„Evgeny!“Tanzpartner berührt „Let's Dance“-Blondine intim, die ist fassungslos

evelyn emotional

Evelyn Burdecki mit einer überraschend emotionalen Einlage.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Deutschland ist wieder im „Let’s Dance“-Fieber. Zumindest Fans der RTL-Tanzshow kommen derzeit voll auf ihre Kosten: flotte Action auf dem Parkett, markige Sprüche und unterhaltsame Juroren.

Lesen Sie hier, welche Tanzpaare bei „Let’s Dance“ 2019 noch dabei sind und wer schon ausgeschieden ist

Evelyn Burdecki (30) tanzt ihren Liebes-Schmerz

Für die größte Überraschung sorgte Evelyn Burdecki (30). Die Blondine wurde von der Jury für ihre Auftritte in der Vergangenheit hart in die Kritik genommen: Zu viel Sex, zu oberflächlich, Juror Joachim Llambi (54) verschrie sie sogar als „billig“ (hier lesen). Worte, die sich die Düsseldorferin offenbar zu Herzen genommen hat. Denn am Freitagabend zeigte sie mit ihrer Performance den wohl emotionalsten Moment der ganzen Show.

Alles zum Thema Joachim Llambi

„Du verliebst dich und bist so glücklich. Aber dann wirst du auch enttäuscht und verletzt. Und dann fällst du so unendlich tief“, erklärte Evelyn, warum sie sich für den Song „Fallin‘“ von Alicia Keys entschieden hatte.

Ob die Blondine bei ihrem Contemporary an die kürzliche Trennung von ihren Lover Domenico de Cicco (35) dachte? Das verriet sie später. Jedenfalls legte sie so einen gefühlvollen Tanz aufs Parkett, dass der Zuschauer den Schmerz förmlich spüren konnte.

Tanzpartner muss Evelyn in den Intimbereich greifen

Die größte Herausforderung der Performance stellte für Evelyn allerdings eine spezielle Hebefigur dar. Dafür musste ihr Tanzpartner Evgeny Vinokurov (28) nämlich von hinten durch die Beine und in den Intimbereich greifen, um sie anschließend hochzuheben.

Für die Dschungelkönigin ist das zu viel. Beim ersten Mal im Training ist sie sichtlich geschockt. Immer wieder muss sie schreien und rennt davon. Mit viel Übung gelang es dem Tanz-Duo dann schließlich doch, die Choreographie zu meistern.

Hier die Proben für die intime Hebefigur im Video ansehen:

Das Publikum war begeistert. Die Jury hingegen war auch dieses Mal wieder geteilter Meinung. Jorge González (51) war voller Lob und sagte: „Diese Momente hab ich gespürt. Und deine Körperhaltung war richtig gut“. Motsi Mabuse (37) war hingegen nicht ganz so angetan, es habe ihr zum Ende hin an „Präsenz“ gefehlt. Und auch Evelyns schärfster Kritiker Joachim Llambi stellte fest: „Mir war es zu viel Leerlauf.“

Die wichtigste Frage stellte dann aber Moderatorin Victoria Swarovski (25): „Hast du denn zur Zeit jemanden, die große Liebe?“ Darauf Evelyn knapp: „Nee, sonst hätte ich ja nicht an meinen Ex-Freund gedacht.“

„Let's Dance“: Jorge Gonzalez irritiert mit Outfit

Doch auch die Juroren standen in der aktuellen Show zu Beginn auch gleich im Mittelpunkt – zumindest was die Diskussionen in den sozialen Medien anging. Allen voran: Jorge Gonzalez.

Glänzt der 51-Jährige sonst durch extreeeem ausgefallene Outfits, bei denen man sich nur fragt, wie jemand so etwas überhaupt entwerfen konnte, kam Jorge am Freitag ziemlich „normal” daher: schulterfreies Glitzer-Jäckchen überm Unterhemd. Dazu eine unspektakuläre Frisur. Vergangene Woche etwa zeigte sich Jorge noch mit wallender Mähne.

Das irritierte natürlich die Hardcore-Fans der Sendung, die ihre Verwunderung auf Twitter nicht zurückhielten:

Insgesamt schien Jorges Outfit aber gar nicht so schlecht anzukommen. Es war halt ungewohnt – für seine Verhältnisse.

Anders dagegen Moderatorin Victoria Swarovski. Die trat im blutroten Federkleidchen vor die Kamera. Auch hier dauerte es nicht lange, bis es die ersten (in diesem Fall negativen) Kommentare hagelte.

Nach der ersten Werbung stand Jorges Outfit dann aber gleich wieder im Fokus. Nach dem Auftritt von Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25) fragte Daniel Hartwich verwundert: „War nicht eben noch die andere Schulter nackt??“ Er traute seinen Augen nicht.

Und Jorge? Der antwortet lediglich mit einem gelachten: „Magic, Magic.“

Juroren-Kollege Joachim Llambi warf nur ein: „Ich will nicht wissen, was nach dem zehnten Tanz passiert...“

Sabrina Mockenhaupt spricht über schmerzende Brüste

Nicht nach dem zehnten Tanz, aber vor dem von Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann wurde es dann intim.

Im Einspieler gestand die 38-Jährige, dass ihr beim Training die Brüste schmerzten.

Der Grund: ihr Eisprung. Dafür erntete die Langstreckenläuferin jede Menge Lacher vom Publikum. Der Jury war nicht unbedingt zum Lachen – für den Auftritt gab es 13 Punkte.

„Let’s Dance“: Patzer bei Tanz von Kerstin Ott und Regina Luca

Einen dicken Patzer gab es wenig später beim Tango von Kerstin Ott und Tanzprofi Regina Luca. Letztere blieb nämlich schon zu Beginn an ihrem Schuh hängen und stürzte – während des Tanzes. Die beiden machten weiter, als sei nichts passiert.

Moderator Daniel Hartwich hinterher: „Regina, was ist passiert? Haben wir den Boden so glatt gemacht?“ Die antwortete: „Ich hatte Latein-Schuhe bei Standard an…“

Doch auch sonst war Kerstin Ott wieder anzumerken, wie konzentriert sie bei der Sache war. Mit ziemlich angespanntem Gesichtsausdruck versuchte sie, die Performance hinter sich zu bringen. Das blieb nicht unbemerkt. Joachim Llambi sagte auf die Frage, was toll an diesem Tango gewesen sei: „Manchmal bin ich auch sprachlos.“ Ihm habe ein Zwischenspiel zwischen den beiden gefühlt.

Jorge Gonzalez urteilte: „Ich wünsche mir, du tanzt mehr mit dem Herz.“ Und Motsi Mabuse meinte, dass Kerstin Ott „explodieren“ müsse. Zehn Punkte waren letztlich sehr ernüchternd.

Oliver Pocher überrascht die Jury positiv

Viel besser lief es dagegen für Oliver Pocher und seine Tanzpartnerin Christina Luft. „Du hast mich heute positiv überrascht“, sagte Jorge nach dem Charleston. Motsi hatte richtig Spaß an Ollis Power und Präsenz. Und auch Llambi urteilte: „Das war ordentlich.“

Zuvor äußerte er aber auch Kritik an Pocher: „Du bist ein kleiner Feigling.“ Hintergrund ist, dass Pocher bei einer Figur Anlauf genommen hat, dann aber noch kurz gezögert hatte, ehe er über seine Tanzpartnerin sprang. 

Olli dazu: „Das ist oft das Problem: Man weiß nicht: Bücken sich die Frauen oder nicht?“ Er habe Angst gehabt, Christina auszuknocken.

Llambi dazu nur: „Das wäre das erste Mal hier, dass der Profi K.o. geht und der Promi macht einfach weiter...“

„Let's Dance“ 2019: Ella Endlich tanzt für Joachim Llambi besten Salsa aller Zeiten

Sie hat es wieder getan! Nachdem Ella Endlich in der vergangenen Woche alle begeisterte, einen der besten Tänze in der „Let’s Dance“-Geschichte (Zitat Llambi) aufs Parkett zauberte, legte sie in dieser Woche nach.

Nach der Salsa mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin gab es erneut Standing Ovations und 28 Punkte – die Höchstpunktzahl sogar von Joachim Llambi!

Und diese Mega-Kritik: „Das war die authentischste Salsa-Nummer, die ich hier in all den Jahren gesehen habe!“ Rums, was für ein Traum. Da gab es für Ella kein Halten mehr.

Und auch Jorge („Das ist Feuer, das ist heiß. Das, was ich brauchte für die Salsa, hast du mir gegeben“) und Motsi („Ellaaaa. Von Frau zu Frau, nur wir beide: Das war so mega, so sexy, so sinnlich, so viel Gefühl“) waren wieder fasziniert von der Performance, gaben etwas überraschend dieses Mal aber keine Höchstpunktzahl.

Keine Frage: Für Ella und Valentin ging es problemlos in die nächste Live-Show. Anders sah es bei Lukas Rieger und Katja Kalugina aus. Sie flogen am Freitagabend raus.

Alle Infos zu „Let‘s Dance“ im Special bei RTL.de

(so/jv)