„Let's Dance”Nach toller Performance: Thomas Hermanns fliegt überraschend raus

Neuer Inhalt

Der Pullunder steht Thomas Hermanns durchaus.

Köln – Es muss nicht immer Glitzer sein: Sowohl Thomas Hermanns als auch Ingolf Lück traten am Freitagabend bei „Let's Dance” im Pullunder auf.

Haben die beiden ältesten Kandidaten der Show etwa beschlossen, sich dem Alter entsprechend anzuziehen?

Tatsächlich waren die ähnlichen Outfits Zufall. Am Freitag sollten die Kandidaten ihren persönlichen „Magic Moment” nachtanzen. Bei Hermann war es sein erster Tanz mit einem anderen Mann in den Achtzigern. Mit dem passenden Freestyle zu "Love Is In The Air" präsentierte der Moderator für Juror Joachim Llambi (53) zwar eine gute Show, in Sachen Tanz müsse Hermanns sich aber wieder steigern.

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

1
/
4

Überraschung des Abends: Thomas Herrmanns ausgeschieden

Doch es lohnte es sich schon: Hermanns und Partnerin Regina Luca bekamen starke 29 Punkte, Lück und Ekaterina Leonova 21.

Am Ende reichte es aber dennoch nicht für den Komiker: Thomas Hermanns und Regina Luca sind ausgeschieden.

Einfach nur schön: Ingolf Lücks „Magic Moment“

Für langen Applaus sorgte Ingolf Lück. Sein Thema und damit „Magic Moment“ waren die Geburt und das Aufwachsen seiner Tochter.

Er habe die Mondlandung und viele andere Dinge erlebt, aber nichts reiche an die Beziehung zu seiner Tochter heran.

Auch seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (31) habe bei den Proben ständig an ihren Vater denken müssen.

Das sind die „Magic Moments” der Kandidaten

  • Model Barbara Meier (31) und Sergiu Luca (35):
  • Moderator Ingolf Lück (60) und Ekaterina Leonova (31):
  • GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen (26) und Christian Polanc (40):
  • Unternehmerin und „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams (45) und Erich Klann (30):
  • Schauspielerin Julia Dietze (36) und Massimo Sinató (37):
  • Moderator Thomas Hermanns (55) und Regina Luca (29):

Anschließend folgten die Tanzduelle...

Das sind die Tanzduelle

  • Iris Mareike Steen und Christian Polanc treten gegen Julia Dietze und Massimo Sinató an: Streetdance, „Push it!“, Salt-N-Pepa.
  • Judith Williams und Erich Klann tanzen gegen Barbara Meier und Sergiu Luca: Bollywood, „Darshan“, B21.
  • Moderator Ingolf Lück und Ekaterina Leonova duellieren sich auf dem Parkett mit Thomas Hermanns und Regina Luca: Charleston, „Girls, Girls, Girls“, Sailor.

Wegen der Knieverletzung von Schauspieler Bela Klentze (29) (hier mehr lesen) durfte Iris Mareike Steen wieder mitmachen, obwohl sie in der achten Show eigentlich ausgeschieden war. Sie darf auch in der kommenden Woche weitertanzen.

Erste Staffel im Jahr 2006

„Let's Dance” wird seit 2006 jedes Jahr auf RTL ausgestrahlt, moderiert wurde die Show zu Beginn von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Die Moderation übernahmen ab der dritten bzw. vierten Staffel Daniel Hartwich und Sylvie Meis, damals noch van der Vaart. Sie wurde ab Staffel zwölf von Victoria Swarovski ersetzt.

Wer noch dabei ist und wer schon rausflog, lesen Sie hier.

Als einziges Jury-Mitglied ist Joachim Llambi seit der ersten Folge dabei. Motsi Mabuse ist seit der vierten, Jorge Gonzalez seit der sechsten Staffel Juror. Auch Eiskunstlauf-Prinzessin Katarina Witt, Mode-Schöpfer Harald Glööckler oder Sängerin Maite Kelly bewerteten bereits die Tanzpaare.

Auch Sophia Thomalla gewann die Show schon

Die erste Staffel im Jahr 2006 gewann Schauspieler Wayne Carpendale an der Seite von Isabel Edvardsson. Ihm folgten in den Jahren auch Schauspielerin Sophia Thomalla, DSDS-Gewinner Alexander Klaws und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Sieger. 2017 gewann Gil Ofarim.

(lan)