Wegen der bevorstehenden Geburt ihres dritten Kindes macht Esther Sedlaczek eine wohlverdiente Pause. Ihre Schwangerschaftsvertretung stellte sich am Samstagabend im TV vor.
ARD-ShowHier übergibt die kugelrunde Sedlaczek an Silbereisen

Copyright: Screenshot ARD
Zwei, die sich verstehen: Esther Sedlaczek umarmt Florian Silbereisen in „Die großen Maus-Show“ in der ARD.
Hochschwanger und kugelrund – so schön moderierte Esther Sedlaczek am Samstagabend ihr vorerst letztes Mal bei „Die große Maus-Show“. Ihr Nachfolger auf Zeit stand in Florian Silbereisen bereits fest. Und im Studio gab die 39-Jährige den Staffelstab kurz vor Schluss an den Sänger und Moderator weiter!
Es sei ihr „ganz, ganz großer Wunsch“ gewesen, dass Silbereisen ihre Schwangerschaftsvertretung werde, sagte Sedlaczek – und kündigte mit einem Augenzwinkern an, dass sie ihn genau beobachten werde.
Wenn er am 30. August die nächste Maus-Show moderiere, „wird mein Sohn definitiv auf der Welt sein“, und Sedlaczek vor dem TV. „Leg dich ins Zeug, Florian“, gab sie ihm mit einem Augenzwinkern noch mit auf den Weg.
Mit Küsschen links, Küsschen rechts übergab Sedlaczek an Silbereisen, zog die Familien-Show noch bis zum Ende durch und erinnerte sowohl den 43-Jährigen als auch das Millionen-Publikum vor den Fernsehgeräten daran, dass er ja schon einmal in der Sendung war.
Vor einigen Jahren versuchte er in Neoprenanzug und mit Taucherflossen über 1000 Liter Wackelpudding zu gehen. „Sowas erlebst du auch nur in der großen Maus-Show“, sagte Silbereisen. „Da werden Kindheitsträume wahr: Einmal in Waldmeister-Pudding baden gehen – was will man mehr?“
Für Sedlaczek und ihren Partner, einen Geschäftsmann aus München, ist es das dritte gemeinsame Kind. Sie haben bereits eine Tochter und einen Sohn. Für ihren Job in der ARD pendelt die gebürtige Berlinerin regelmäßig von ihrem Wohnsitz München nach Köln. (spol)