+++ EILMELDUNG +++ „Geht gerade gut zur Sache“ Starkes Gewitter in Köln – Meteorologe reagiert direkt

+++ EILMELDUNG +++ „Geht gerade gut zur Sache“ Starkes Gewitter in Köln – Meteorologe reagiert direkt

Königin LetiziaIm Hingucker-Outfit stiehlt sie ihrer Tochter die Show bei einer öffentlichen Zeremonie

Blickfang in Spanien: Königin Letizia stiehlt Prinzessin Leonor bei einer öffentlichen Zeremonie die Show. Es lag am Outfit. Was war da los?

Eigentlich sollte die Prinzessin im Rampemlicht stehen, doch das stahl ihr die Königin von Spanien... König Felipe, Königin Letizia, Kronprinzessin Leonor und die Infantin Sofía kamen am 3. Juli 2024 nach Saragossa.

Sie nahmen an einer besonderen Zeremonie in der Akademie der Generalmilitärschule teil. Bei dieser Veranstaltung wurden die königlichen Dienstgrade verliehen. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, verlieh König Felipe seiner Tochter Leonor den Rang eines Fähnrichs und das Große Militärverdienstkreuz mit weißer Schleife.

Königin Letizia: In einem besonderen Kleid galten alle Blicke der Königin

Felipe überreichte ihr das Abzeichen und legte seine Hände auf ihre Schultern. Danach saßen beide gemeinsam auf der Tribüne und verfolgten die Zeremonie.

Alles zum Thema Royals

Prinzessin Leonor durchläuft seit August 2023 eine dreijährige militärische Ausbildung. Sie lebt mit zwölf anderen Kadettinnen in einer Kaserne wohnen und die reguläre Grundausbildung erhalten. Die Ausbildungsstätte von Prinzessin Leonor wurde kürzlich zum Thema in den spanischen Medien – allerdings nicht wegen ihrer prominenten Schülerin, sondern wegen eines handfesten Sex-Skandals.

Der Soild der Prinzessin Sold beträgt die üblichen 417 Euro im Monat. Leonor wird keine Sonderbehandlung bekommen und das gleiche Programm durchlaufen wie ihre Kameradinnen.

Wie die spanische Tageszeitung „El Mundo“ berichtete, trug Königin Letizia bei der Veranstaltung ein neues Kleid der Marke Maje. Das sommerliche Hemdblusenkleid hat kurze Ärmel und betont mit einem Wabendetail ihre Silhouette und Taille. Die Königin kassierte viele bewundernde Blicke für das Outfit.

Der Rock ist asymmetrisch, mit vier Rüschen und Blumenmotiven in Weiß, Grün und Blau. Wegen ihrer Fußkrankheit, Morton-Neurom-Syndrom, trug Letizia keine Heels. Ihre Wahl fiel auf flache Sandalen mit Swarovski-Kristallen von Pedro García, die sie schon einmal getragen hatte. (red/KI)