Was seine Frau wohl dazu sagt?Jürgen Drews hat Hochzeits-Jubiläum verpennt

Neuer Inhalt

Am 9. August 2019 sind Jürgen Drews und seine Ramona schon 25 Jahre verheiratet.

Dülmen – Dieses besondere Jubiläum hätte Schlagersänger Jürgen Drews (74) doch fast verpennt! Am Freitag feiern seine Frau Ramona (45) und er nämlich Silberhochzeit – und wir mussten ihn erst daran erinnern.

Auf das bevorstehende Ereignis angesprochen reagiert der 74-Jährige zunächst verwirrt. „Ne, das ist doch erst nächstes Jahr…“, beginnt er. Doch Ramona bestätigt aus dem Hintergrund: Am Freitag ist das Paar seit 25 Jahren verheiratet. Gut, dass wir noch mal nachgefragt haben.

Einen Plan für den besonderen Tag hat der „König von Mallorca“ aber trotzdem parat: „Ramona und ich fahren zusammen nach Bad Elster. Elstern sind ja Vögel, die den Ruf haben Dinge zu klauen. Und das passt: Ramona hat mein Herz gestohlen und ich ihres“, erklärt Drews, der sich ein Lachen allerdings nicht verkneifen kann.

Alles zum Thema Jürgen Drews

Lesen Sie hier: Dieser Jürgen Drews... Welcher hübschen TV-Blondine gibt er hier einen Kuss?

Jürgen Drews Hochzeitstag: Konzert statt Feier

„Nein Quatsch, ich gebe am Freitag ein Konzert“, lautet die deutlich weniger kitschige Wahrheit. Zu diesem wird Ramona ihren Mann allerdings nach Eisenhüttenstadt begleiten. „Das ist ungewöhnlich, denn Ramona ist wirklich sehr schüchtern“, so der Schlagersänger.

Angeblich so sehr, dass Drews‘ Mutter ihn damals entgeistert „Um Gottes Willen, was soll daraus denn werden?“ gefragt haben soll, als sie von seinen Hochzeitsplänen erfuhr. Dafür hat das ganze schon ziemlich lange gehalten!

Nach einer neunjährigen Beziehung mit Dagmar Hädrich und einer vierjährigen Ehe mit Corinna Drews (57), aus der ein Sohn entstand, hat er mit Ramona, der Mutter seiner Tochter Joelina (24), sein großes Glück gefunden.

Neuer Inhalt

Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb belegten bei der RTL-Tanzshow „Stepping Out“ vor einigen Jahren den zweiten Platz. Mama Ramona und Papa Jürgen Drews könnten dennoch nicht stolzer auf ihre Tochter sein.

Sein Vorbild in Sachen Liebe? Seine und Ramonas Eltern. Letztere feierten erst kürzlich Diamantene Hochzeit (60 Jahre). Auch Drews‘ Eltern, die beide nicht mehr leben, waren bis zum Ende glücklich zusammen.

„Unsere beiden Elternpaare haben sich ihr Leben lang geliebt – diese Liebe habe ich mit meinem Engel Ramona gefunden.“ Und er betont: „Es ist nicht normal, dass Menschen sich so gut miteinander verstehen, wie wir es tun.“

Jürgen Drews: Neuer Song für Frau Ramona geplant

Außerdem ergänzt er: „Wenn es ein Mittel gäbe, damit ich länger lebe, dann würde ich es nehmen. Denn mit Ramona möchte ich immer und ewig leben.“ Hach, der alte Romantiker.

Eigentlich wollte Drews diese besondere Verbindung mit einem neuen Song feiern, doch daraus wird wohl nichts. „Da müsste ich mich jetzt ganz schön beeilen, um den Song noch fertig zu bekommen. Ich dachte immer, dass das (die Silberhochzeit, Anm. d. Redaktion) erst nächstes Jahr ist…“, grübelt Drews. Seine Ramona nimmt es ihm sicher nicht übel – immerhin kennt sie ihn ja schon ein bisschen länger.