Alles neu nach Trennung Jasmin „Blümchen“ Wagner steigt bei RTL-Serie ein

Sängerin Jasmin Wagner „Blümchen “spielt eine Ärztin in der Serie „Alles was zählt“.

Jamsin Wagner (hier am Rande der Dreharbeiten am 12. August) spielt in der RTL-Serie „Alles was zählt“ eine Ärztin.

Alles neu bei Jasmin Wagner alias Blümchen. Neue Musik, neue Schauspiel-Rolle – und bald ein neuer Mann? Nach der Trennung von Ehemann Frank Sippel geht sie wieder auf Dates.

Köln. In den 90ern brachte sie zahlreiche Fans regelmäßig an den Rand eines Herzinfarkts – jetzt rettet sie Leben. Zumindest in einer TV-Serie. Jasmin „Blümchen“ Wagner (41) steigt bei der RTL-Show „Alles was zählt“ ein. 

Jasmin „Blümchen“ Wagner spielt bei „Alles was zählt“ eine Ärztin

„Ich kenne die Serie natürlich – und mag sie. Die Anfrage hat mich neugierig gemacht. Ich kenne ja eher die Theater-Welt, nach zehn Jahren. Bei einer Daily war ich noch nicht. Es war spannend herauszufinden, wie das so abläuft“, erzählt sie EXPRESS.de am Rande der Dreharbeiten in den MMC Studios in Köln. Ihre Rolle: Dr. Ines Bandura, Ärztin einer internationalen Hilfsorganisation. 

Alles zum Thema Jasmin Wagner
  • „Großes Promibacken“ „Let's Dance”-Sieger erlebt Desaster, ein anderer fliegt raus
  • Düfte fürs Osternest Frühlingsbotschaften für unsere Nase
  • „Promi Shopping Queen“ Verona Pooth spricht über „Techtelmechtel“ mit Donald Trump
  • „2020 hat alles ans Licht gebracht” Corona-Krise verhalf Jasmin Wagner zur Scheidung
  • Ganz schön freizügig Blümchen zeigt ihre Kurven im knappen Bikini am Strand
  • „Will nicht wie Schildkröte kriechen“ 90er-Star kämpfte mit heftigen Gewichtsproblemen
  • Hotspot Griechenland Deutsche Stars machen Fans mit heißen Schnappschüssen scharf
  • „Schlag den Star” Blümchen ersetzt Cathy Hummels, Fans finden sie „hart unsympathisch”
  • Blümchen, was ist da los? Heiße Show im BH, aber viele Fans reagieren geschockt
  • „The Big Bang Theory“ Zehn unglaubliche Fakten zum Ende der Kult-Comedy

Das heißt auch: In der Serie geht es raus aus dem Kosmos um das „Steinkamp-Center“ in Essen. Blümchen: „Wir werden dadurch in eine andere Welt mitgenommen. Etwas, das man in der Serienwelt so noch nicht gesehen hat. Ines Bandura hat natürlich mit den Bedingungen zu kämpfen, die es fernab unserer westlichen Welt gibt.“

Was die in Soaps üblichen Dramen, Intrigen und Katastrophen angeht, verrät Jasmin Wagner noch nichts über ihre Rolle. Und wie sieht es mit einer Verführung aus? Lachend sagt sie: „Ich kann verraten: Ich habe mein Ärzte-Kostüm nicht ablegen müssen.“ Dann schiebt sie hinterher: „Aber vielleicht komme ich noch mal wieder, um das zu tun.“

Jasmin Wagner geht nach Trennung wieder auf Dates

Privat hat die neue Serien-Ärztin ihr ganz eigenes medizinisches Wundermittel gefunden. „Meine Superpower im Leben ist es, dass ich in der Lage bin, richtig tolle Freundschaften aufzubauen und zu pflegen. Ich bin fast stolzer auf meinen Freundeskreis, als auf meine Karriere. Das wünsche ich auch jedem: Ich habe Freunde, die haben immer eine tolle Idee, kitzeln meine Neugierde und bringen mich weiter im Leben“, so Blümchen. 

Und das ist gerade im Wandel. Ende des vergangenen Jahres verkündete die Sängerin die Trennung von Ehemann Frank Sippel nach zehn gemeinsamen Jahren. Jasmin Wagner: „Es ist ein neuer Lebensabschnitt. Eine lange Beziehung endet, dann fängt etwas Neues an. Dass sich alles auf neu dreht – neue Musik und neue Erfahrungen – das habe ich immer schon gesucht. Ich bin ein neugieriger Mensch und probiere gerne Sachen aus. Mein Leben stellt sich nochmal komplett neu auf – das ist spannend. Vorher war es klar und eingefahren: Ich war verheiratet und am Theater – jetzt kann sich alles noch mal mischen. Das ist eine schöne lebendige Phase gerade.“

Eine, in der auch gedatet wird? Jasmin: „Ich hatte die letzten Wochen weniger Zeit dazu, aber grundsätzlich bin ich offen für Dates. Und ich hatte auch welche. Wenn man Single ist, kann man Jungs treffen.“ 

Und das ganz ohne die Sehnsucht, schnell wieder einen Partner finden zu müssen. „Das hat keine Dringlichkeit, gerade genieße ich die Vorzüge des Single-Lebens. Also sich nicht absprechen zu müssen, frei ist, nach Lust und Laune sein Ding machen kann. Beziehung ist Teamsport. Das hat auch seine Vorteile. Aber nach zehn Jahren Beziehung ist es auch schön die Vorteile als Single zu genießen“, so die Sängerin.

Zuletzt hatte Blümchen schon verraten, dass sie in den 90ern mit Justin Timberlake (40) geknutscht hat.

Jasmin Wagner: Alles neu bei „Blümchen“

Scheint, als wäre die Sängerin wieder richtig im Aufschwung nach der emotionalen Zeit: Ihr neues Album „Von Herzen“ stieg direkt in die Top 10 ein, als Blümchen gab es eine neue Single mit Rapper Finch, neue Rolle bei „Alles was zählt“ und dazu ein paar Dates. Läuft! 

Wie sollte ein Mann denn eigentlich sein? „Ich kann nicht sagen, dass es ein bestimmter Typ ist. Ich mag grundsätzlich Menschen, die ihre Leidenschaft gefunden haben. Jemand, der ein Strahlen in den Augen hat, neugierig auf die Welt ist, eine gewisse Abenteuerlust hat. Das Strahlen in den Augen finde ich anziehend.“ Was hingegen gar nicht ihre Fall ist: „Ein Couch-Potato.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.