Zwischenfall bei „Immer wieder sonntags“Stefan Mross landet im Wasser – „Das war nicht geplant“

Stefan Mross hat bei „Immer wieder sonntags“ eine Bruchlandung hingelegt und ist im Wasser gelandet.

„Immer wieder sonntags“ ist wieder da!

Nachdem die ARD-Show in der vergangenen Woche (11. Juni 2023) wegen des evangelischen Kirchentags pausieren musste, hat Moderator Stefan Mross (47) am Sonntag (18. Juni 2023) wieder zahlreiche Gäste sowie Zuschauerinnen und Zuschauer empfangen.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross legt Bruchlandung hin

Einen Tagesordnungspunkt der Sendung wird der Moderator wohl so schnell nicht mehr vergessen. Denn: Während der Show legte der 47-Jährige eine ungeplante Bruchlandung hin und landete im Wasser.

Alles zum Thema Stefan Mross

Mross trat zu einem Spiel an, bei dem von einem Stand-Up-Paddle-Board gelbe Quitscheentchen aus dem Wasserbecken im Gelände des Europapark Rust gesammelt werden sollten.

Doch bevor der Wettbewerb starten konnte, kam es zur Unterbrechung.  Denn: Mross konnte auf dem Stand-Up nicht das Gleichgewicht halten und stürzte in den Pool.

Als er wieder aufgetaucht war, regierte er schnell auf den kurzen Schock und betonte: „Das war nicht geplant. Das gehört nicht zur Live-Sendung.“ Bäuchlings hievte er sich wieder auf sein Board, sagte mehr zu sich selbst, als zum Publikum: „Ne Mross, was du nicht alles machst.“

Ein Mitglied des „Immer wieder sonntags“-Team eilte schnell zur Hilfe, doch Mross wollte keine Zeit mehr verlieren, begann sofort mit dem Spiel.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Liegend paddelte er durch das Becken, versuchte in 90 Sekunden so viele Entchen wie möglich zu erwischen und sie in einem Korb auf dem Board zu sammeln.

Der klitschnasse Mross nahm den Zwischenfall anschließend mit Humor, erinnerte an die letzte Sendung vor zwei Wochen, als es aus Kübeln schüttete. Schnell umgezogen, konnte die Show schließlich weitergehen. 

Am 7. Mai 2023 war „Immer wieder sonntags“ in die neue Saison gestartet. Erstmals war die Unterhaltungsshow im Jahr 1995 im TV zu sein, damals noch mit einem anderen Moderator.

2005 übernahm Stefan Mross erstmals mit neuem Konzept, musste jedoch zwischendurch wegen privaten und gesundheitlichen Problemen pausieren. Nun ist er jedoch in alter Frische zurück.(ra)