„Immer wieder sonntags“Nach Feuer im Europapark Rust – kann die Show mit Stefan Mross stattfinden?

Turbulente Zeiten liegen hinter Stefan Mross. Nun blickt der Musiker und Moderator wieder zuversichtlich in die Zukunft. Seit dem 7. Mai ist er wieder mit „Immer wieder sonntags“ auf Sendung. Wir haben die Details.

Die Vorfreude bei Stefan Mross (47) ist groß. Seit dem 7. Mai 2023 ist der  47-Jährige wieder als Moderator in die neue Saison mit der beliebten TV-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ (ARD) gestartet.

Auch in diesem Jahr kann der Musiker wieder zahlreiche Stars begrüßen. Doch findet die Sendung am 25. Juni 2023 auch statt? Im Europa-Park Rust war am Montag (19. Juni 2023) ein Feuer ausgebrochen! Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Das Set der Show ist aber nicht betroffen. Die Sendung soll wie geplant stattfinden.

Hier erfahren Sie alle aktuellen Infos über die Sendetermine und Gäste der ARD-Show. 

Alles zum Thema Stefan Mross

„Immer wieder sonntags“: Die Termine und Gäste für 2023 im Überblick

Die erste Folge fand am 7. Mai 2023 um 10.03 Uhr statt und wurde – so wie die vergangene Staffel – „Immer wieder sonntags“ live aus dem Europapark Rust übertragen.

Stefan Mross bei neu entdeckter Sängerin hin und weg: „Eine Ausnahmemausi“

Wir geben Ihnen hier einen Überblick über das geplante Programm in dieser Saison:

„Immer wieder sonntags“: Das waren die Gäste in der Show am 21. Mai 2023

  • Wolkenfrei
  • Nik P.
  • Cindy Berger
  • Ross Antony
  • Marina Marx
  • Olaf Berger
  • Marc Pircher
  • Sigrid & Marina
  • Paveier
  • Nino De Angelo
  • Jason Nussbaumer
  • weitere Gäste geplant

Stefan Mross und seine Eva brechen ihr Schweigen und packen aus über Alkoholprobleme, Mann-Klau, Scheidung

„Immer wieder sonntags“: Keine Show am 28. Mai 2023

Am 28. Mai 2023 zeigt die ARD keine Ausgabe von „Immer wieder sonntags.“ Der Grund dafür: ein Feiertag. An Pfingstsonntag überträgt der Sender traditionell einen Festgottesdienst. Und das zu der Sendezeit am Morgen, zu der sonst die Mross-Show läuft. 

„Immer wieder sonntags“: Das sind die Gäste in der Show am 4. Juni 2023

  • Bernhard Brink
  • Busse & Kronenberger
  • Nockis
  • Ute Freudenberg
  • Marco Ventre und Band
  • Anni Perka
  • Norman Langen
  • Paulina Wagner
  • Max Weidner
  • Saskia Leppin
  • Simone
  • Vincent Gross
  • weitere Gäste geplant

„Immer wieder sonntags“: Keine Show am 11. Juni 2023

Am 11. Juni 2023 zeigt die ARD keine Ausgabe von „Immer wieder sonntags.“ Der Grund dafür: der evangelische Kirchentag. Stattdessen wird von 10 bis 11 Uhr der Schlussgottesdienst aus Nürnberg gezeigt.

„Immer wieder sonntags“: Das sind die Gäste in der Show am 18. Juni 2023

  • Amigos
  • Uta Bresan
  • Peggy March
  • Pia-Sophie
  • Troglauer
  • Joey Heindle
  • Maximilian Arland
  • Graziano
  • Oesch's die Dritten
  • Luna Klee
  • Annemarie Eilfeld
  • weitere Gäste geplant

„Immer wieder sonntags“: Das sind die Gäste in der Show am 25. Juni 2023

Feuer im Europapark Rust – so geht es im Freitzeitpark weiter

Laut Ankündigung auf der offiziellen Facebookseite von „Immer wieder sonntags“ findet die Show am Sonntag wie geplant statt. Mit dabei sind:

  • Ben Zucker
  • Michael Morgan
  • Fäaschtbänkler
  • Isabel Varell
  • Hansy Vogt
  • Alexandra Hofmann
  • Anita Hofmann
  • Ramon Roselly
  • Trenkwalder
  • Frank Schöbel
  • Mela Rose
  • Daniel Lopes
  • weitere Gäste geplant

„Immer wieder sonntags“: Das sind die Gäste in der Show am 2. Juli 2023

  • Noch keine Angaben

„Immer wieder sonntags“: Das sind die Gäste in der Show am 16. Juli 2023

  • Beatrice Egli
  • weitere Gäste geplant

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Termine für weitere vier Shows stehen bereits fest. Sie finden statt am:

  • 23. Juli 2023
  • 6. August 2023
  • 13. August 2023
  • 27. August 2023
  • Best of am 3. September 2023 (ohne Publikum)

„Immer wieder sonntags“: Ist Anna-Carina Woitschack auch dabei?

Das Programm für die letzten vier Live-Shows des Jahres ist noch nicht geplant. Lediglich eine Personalie ist bislang sicher - und die hat es in sich: Anna-Carina Woitschack, die Ex von Stefan Mross kündigte an, dass sie in der Sendung am 23. Juli 2023 dabeisein wird.

Ob als Gast, für einen Auftritt in ihrer Rubrik „Starküche“ oder an der Seite ihres Ex-Mannes, das ließ sie allerdings noch unbeantwortet.

Der Sänger Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sind im September 2018 auf dem Oktoberfest vor einem Fahrgeschäft zu sehen.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, hier im September 2018 auf dem Münchener Oktoberfest, hatten zuletzt gemeinsam bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne gestanden.

Deutschlands beliebteste Freizeitparks: Das koste Europa-Park, Phantasialand & Co.

Ort, Ticket-Preise: Das ist „Immer wieder sonntags“

Bei der TV-Show handelt es sich um eine Live-Sendung, die Open Air auf dem Gelände des Europaparks Rust stattfindet. Es gibt ausreichend Zuschauerplätze (freie Platzwahl), allerdings ist das Gros nicht überdacht.

Die Veranstalter empfehlen daher allen Zuschauern und Zuschauerinnen, sich sowohl auf sommerliche Temperaturen als auch auf Regen vorzubereiten. Da es zudem bei einzelnen Acts extrem laut werden kann, sind Kinder unter drei Jahren nicht zugelassen. Auch Tiere dürfen nicht mitgebracht werden.

Die aktuellen Ticketpreise:

  • Tribüne
  • 19 Euro (ab vier Jahren)
  • 16 Euro (Busgruppen ab 20 Personen )
  • 65 Euro (Kombi-Ticket Erwachsene)
  • 56 Euro (Kombi-Ticket Kinder)
  • Biertische
  • 23 Euro (ab vier Jahren)
  • 69 Euro (Kombi-Ticket Erwachsene)
  • 60 Euro (Kombi-Ticket Kinder)

(Angaben ohne Gewähr)

Einlass ist am Veranstaltungstag jeweils ab 8 Uhr. Das Ende der Show ist um ca. 12 Uhr. Weitere Infos zu Tickets und Ablauf finden Sie hier.

Seit wann gibt es „Immer wieder sonntags“?

„Immer wieder sonntags“ ist eine Sendung des SWR, die aktuell in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment gesendet wird.

Erstmals wurde die Sendung in den Sommermonaten 1995 ausgestrahlt, damals moderiert von Max Schautzer. Im Jahr 1999 wurden keine Shows produziert. 2002 lief zusätzlich im Advent dreimal am Samstagnachmittag eine Winterausgabe „Immer wieder samstags“.

Stefan Mross mit peinlichem Patzer in Live-Show

2004 übernahm Sebastian Deyle als neuer Moderator. Er blieb allerdings nur ein Jahr. Mit neuem Konzept startete im Jahr 2005 dann Stefan Mross als Moderator – und macht den Job bis heute.

Kreislaufkollaps: Stefan Mross brach in Liveshow zusammen

Im Jahr 2010 setzte Mross eine Saison aus privaten Gründen aus und wurde von Axel Bulthaupt ersetzt. Unfreiwillig musste Stefan Mross am 10. August 2014 die Moderation abgeben. Er hatte im Rahmen eines Scoville-Tests eine scharfe Chili-Soße probiert. Mit heftigen Folgen: er bekam Atemnot!

Mross musste die Moderation abbrechen und brach anschließend hinter der Bühne wegen Kreislaufversagen zusammen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich schnell erholte. Die Moderation der Livesendung übernahmen Marc Pircher und Guido Cantz.

Frauen, Kinder & Karriere: Das ist Stefan Mross

Stefan Mross wurde am 26. November 1975 im oberbayrischen Traunstein geboren. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik. Als 13-Jähriger trat Mross erstmals im Fernsehen auf. Karl Moik, damals Moderator der Show „Wie die alten sungen“, hatte den kleinen Stefan auf einer Hochzeit Trompete spielen hören und lud ihn daraufhin in die Sendung ein.

Der größte Erfolg gelang Stefan Mross am 1. Juli 1989. Da gewann er den Grand Prix der Volksmusik für Österreich mit dem Titel Heimwehmelodie. Während er als Kind und junger Mann vor allem als Trompeter auftrat, hat er in den vergangenen Jahren die Trompete gegen das Moderations-Mikro eingetauscht. Seit 2005 moderiert er in der ARD „Immer wieder sonntags“.

Turbulent wie die Karriere verlief auch das bisherige Privatleben des Künstlers. Von 2006 bis 2012 war er mit der Sängerin Stefanie Hertel verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, die bereits 2001 geboren wurde.

Ein Jahr nach der Trennung von Stefanie Hertel heiratete Mross erneut. Die Ehe mit Produktionsassistentin Susanne Schmidt hielt von 2013 bis 2016 und brachte zwei Kinder hervor. Eine Tochter, geboren 2013, und einen Sohn, geboren 2016.

Stefan Mross neu liiert – mit ihr ist der Moderator jetzt glücklich

Im Jahr 2016 lernte Stefan Mross während seiner Liveshow „Immer wieder sonntags“ die Sängerin Anna-Carina Woitschack kennen. Noch im selben Jahr wurden beide ein Liebespaar. Drei Jahre später, am 30. November 2019, ging Mross in der Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf die Knie und machte ihr einen Antrag.

Die Hochzeit folgte ebenfalls in einer TV-Show. Mit Florian Silbereisen als Trauzeuge gaben sich Stefan Mross und seine Anna-Carina am 6. Juni 2020 in der Musikshow „Schlagerlovestory 2020“ das Ja-Wort. Was wie ein Traum begann, endete in Hass und Tränen. Im November 2022 machten beide das Ehe-Aus öffentlich. Beide sind inzwischen wieder neu liiert. Stefan Mross mit Eva Luginger, Anna-Carina Woitschack ist glücklich mit ihrem Daniel.

Stefan Mross: Moderation von „Immer wieder sonntags“ lange fraglich

Dass Mross auch in diesem Jahr wieder als Moderator durch die Sendung führt, war lange Zeit unklar. Die Trennung von seiner dritten Ehefrau Anna-Carina Woitschack, die er einst bei „Immer wieder sonntags“ kennen- und liebegelernt hatte, setzte ihn stark zu.

Zudem wurde Anfang des Jahres publik, dass das Amtsgericht Leipzig im November 2022 einen Strafbefehl gegen den Traunsteiner Schlagerstar erlassen hatte, nachdem es zwischen ihm und einem jungen Mann in einem Hotel eine körperliche Auseinandersetzung gegeben hatte. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft hatte das bestätigt.

Stefan Mross: „Ich habe überzogen reagiert“

Mross räumte inzwischen offen ein: „Ich habe überzogen reagiert. Das tut mir leid und ich habe mich beim Betroffenen entschuldigt.“ Laut Mross' Rechtsanwältin liegen keine Einträge im Führungszeugnis vor.

Der SWR in Baden-Baden entschloss sich daher nach intensiven Gesprächen, die Zusammenarbeit mit dem Moderator weiterzuführen. „Wir haben gemeinsam mit Stefan Mross den Sachverhalt und die Hintergründe ehrlich, offen und auf Basis gegenseitigen Vertrauens besprochen und somit aufgeklärt“, sagte der Sender auf dpa-Nachfrage. Der neuen Staffel steht somit nichts mehr im Wege. (susa)