+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Höhle der Löwen“Ralf Dümmel räumt mit Verdacht vieler Fans auf – „Denkt man nie“

Investor Ralf Dümmel.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

„Die Höhle der Löwen“: Investor Ralf Dümmel hofft auf gute Geschäfte.

Das Löwenrudel von Vox eröffnet eine neue Jagdsaison. Investor Ralf Dümmel klärt vorher über einen Verdacht vieler Fans auf. 

von Simon Küpper (sku)

Einstecktuch und Socken in farblichem Einklang: So kennt man Ralf Dümmel als Investor in „Die Höhle der Löwen“. In der VOX-Show ist der Unternehmer immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Deal. Der Anzug samt Farbakzenten ist dabei sein Markenzeichen. 

Wenn er die Szenen aus der Show aber erstmals anschaut, sieht das (meistens) ganz anders aus.

„Höhle der Löwen“: Ralf Dümmel räumt mit Verdacht vieler Fans auf

„Was man nie denkt: Wir sehen die Sendung nie vorher. Wir sitzen dann auch montagabends, wenn die Sendung ausgestrahlt wird, vor dem Fernseher und gucken“, räumt Dümmel gegenüber EXPRESS.de mit dem Verdacht vieler Zuschauerinnen und Zuschauer auf, dass die Löwen die Folgen lange vor allen anderen zu Gesicht bekommen. 

Alles zum Thema Die Höhle der Löwen

Und wie sieht das dann aus, wenn der Löwe sich seine Jagdszenen anschaut? Florian Silbereisen schaut das „Traumschiff“ bekanntlich gern im Bademantel...

Dümmel lachend: „Das kommt darauf an, wie schnell ich zu Hause bin, manchmal schaue ich leider noch im Anzug, oder ich zieh’ mir was Gemütliches an.“ Das kann dann auch eine Jogginghose sein. „Ich sitze nicht abends zu Hause auf dem Sofa und überlege, welche Farbe das Einstecktuch hat. Und es ist auch nicht so, dass ich nur im Anzug rumlaufe.“

Dann erzählt er noch: „Aber viel interessanter ist, dass da Schokolade ist, Chips sind, Flips, Eis – pro Folge nehme ich circa anderthalb Kilo zu.“ 

Zwischen den Staffeln nimmt er dafür regelmäßig wieder einiges an Gewicht ab. Dennoch: In den kommenden Wochen dürfte die Waage folglich wieder höhere Zahlen anzeigen. 

Unabhängig von einer Entscheidung der Gründerinnen und Gründer, betont Dümmel: „Ich habe so viel Respekt vor jedem, der sich in die Höhle traut und vor einem Millionenpublikum präsentiert. Das braucht schon Mut.“ Gut gebrüllt, Löwe. 

Und wann hat er selbst das letzte Mal richtig Mut bewiesen? „Das darf ich gar nicht verraten“, grinst er zunächst und verrät dann: „Dass ich für die Sendung ins Wasser springen musste. Aber ich sage nicht von wo: Startblock, Beckenrand oder höher. Da habe ich Mut bewiesen, weil das lange her war, dass ich das gemacht habe.“