„Höhle der Löwen“Maschmeyer lacht über Dümmels TV-Gage: „Habe mehr“

V.l.: Janna Ensthaler, Tillman Schulz, 
Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Carsten Maschmeyer.


Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht am Montag (3. April) bereits in die 13. Staffel. 

In der ersten Folge der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ enthüllt Investor Ralf Dümmel seine angebliche TV-Gage – Carsten Maschmeyer kann über die Summe nur lachen. 

Am Montag (3. April 2023) startete die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Es handelt sich bereits um die 13. Staffel der Vox-Gründershow. 

Die Fans freuen sich unter anderem auf zwei neue Investoren: Tilmann Schulz (33) ist unter anderem Geschäftsführer eines Familienunternehmens und der jüngste „Löwe“ aller Zeiten. 

„Die Höhle der Löwen“: Enthüllt Ralf Dümmel hier seine TV-Gage?

Janna Ensthaler (38) ist Mitbegründerin einer Kosmetikfirma und gehört laut dem Manager Magazin zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Janna Ensthaler und Tilmann Schulz ersetzen Georg Kofler (65) und Nico Rosberg (37), die sich aus der Show verabschiedeten. 

Alles zum Thema Carsten Maschmeyer

In der ersten Folge der neuen Staffel steht aber zunächst ein bekanntes Gesicht im Mittelpunkt des Geschehens: Ralf Dümmel (56) enthüllt seine vermeintliche Gage, die er für sein Mitwirken bei „Die Höhle der Löwen“ erhält – und sorgt damit für Gelächter bei seinen Rivalinnen und Rivalen. 

Aber beginnen wir der Reihe nach: Die Investorinnen und Investoren betreten gerade das Studio und machen es sich auf ihren Plätzen gemütlich, wo sie auf den ersten Pitch warten.

Plötzlich fällt ihnen etwas auf: Neben jedem Sessel wurde jeweils ein Tablett mit einer Servierglocke darauf platziert. „Wir haben hier vom Sternekoch irgendein Menü drunter und gleich dürfen wir essen“, spekuliert Carsten Maschmeyer (63) drauflos.  Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zu „Die Höhle der Löwen“ teil:

Ralf Dümmel scheint von der Idee seines Kollegen wenig überzeugt. Und so hebt er einfach die Servierglocke an und wirft einen Blick auf das Tablett neben seinem Sessel.

Plötzlich macht sich ein Grinsen auf seinem Gesicht breit. „Oha“, ruft er begeistert. „Ich sag’ das einfach: Das sind Münzen, 18 Euro, meine Gage für die ganze Staffel“, verkündet Ralf Dümmel. „Aber ich wusste gar nicht, dass ich die heute kriege.“

Natürlich handelt es sich dabei nur um einen Witz des Investors. Kollege Casten Maschmeyer steigt sofort mit ein: „Kriegst du denn jetzt mehr?“, fragt er in Richtung von Ralf Dümmel. 

„Die Höhle der Löwen“ – Ralf Dümmel irritiert: „Warum kriegst du mehr?“

„Ja ja, letzte Staffel habe ich 15 Euro gekriegt und jetzt 18“, witzelt Ralf Dümmel weiter. Schließlich packt auch Carsten Maschmeyer die Entdeckerlust und er wirft ebenfalls einen Blick unter die Servierglocke neben seinem Sessel.

„Ich habe mehr! Ich kriege 35 Euro Gage“, so der Finanzunternehmer. Ralf Dümmel ist entrüstet, schließlich habe Maschmeyer „von Haus aus schon mehr“ als er. „Warum kriegst du jetzt mehr Gage?“, will er wissen.

Damit ist der kleine Schlagabtausch auch schon wieder beendet und die beiden Gründer Aaron Rau (21) und Jonas Weber (20) betreten den Raum. Sie präsentieren ihr Produkt „Lockkard“, den „wahrscheinlich dünnsten Geldbeutel der Welt“.

Mittels den unter den Servierglocken versteckten Münzen und Scheinen sollen die Investorinnen und Investoren das Produkt austesten – um ihre Gage handelt es sich also nicht. Wer wissen will, ob die beiden Gründer mit ihrer Idee Erfolg haben, der sollte am Montag ab 20.15 Uhr bei Vox reinschauen. (tab)