„Hartz und herzlich“Selina hat schlimmes Hirn-Problem, jetzt soll Hund helfen

PROMI Selina1_Hart und herzlich_270421

Die Förderschülerin Selina (15) bekommt ihren ersten eigenen Hund.

von Volker Reinert (rein)

Mannheim – In den Benz-Baracken in Mannheim kommt es zu einem süßen Zuwachs. Die 15-jährige Förderschülerin Selina wünschte sich schon seit geraumer Zeit einen Hund als Weg-Begleiter. Nun ist es endlich so weit!

  • „Hartz und herzlich“ läuft am Dienstag (27. April 2021) ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI
  • Benz-Barracken: Selina bekommt einen Welpen
  • Selina ist Förderschülerin und lernt mit ihrem neuen Hund umzugehen

Lange Zeit musste Selina warten. Doch nun endlich kam ihr Vierbeiner und kann der 15-Jährigen endlich dabei helfen, besser in Alltags-Situationen umzugehen.

„Hartz und herzlich“: Selina bekommt endlich einen Hund

Mutter Petra sparte seit Monaten. Als Hartz-IV-Familie ist es gar nicht so einfach, sich um ein Tier zu kümmern. So kostet ein Haustier schließlich jede Menge Geld.

Alles zum Thema Haustier

Förderschülerin Selina ist allerdings auf die Hilfe eines Vierbeiners angewiesen. Bei Tochter Selina ist nur eine Gehirnhälfte ausgebildet. Damit sie besser durch das Leben marschieren kann, kam die Idee auf, ihr einen Begleit-Hund an die Seite zu stellen.

Die Wahl ist auf Collie-Welpe namens Ohara gefallen. Wird der Welpe Selina gut unterstützen?

„Hartz und herzlich“: Bei Selina kommt es zur Liebe auf den ersten Blick

Für Selina kommt endlich der Tag aller Tage. Sie bekommt ihren Begleit-Hund. Das erste Aufeinander-Treffen ist super herzlich und Selina mehr als aufgeregt.

Nach der ersten herzlichen Begrüßung, dem Kennenlernen zwischen Selina und ihrem neuen Hund und dem ersten beschnuppern, scheint das Eis zwischen den beiden gebrochen zu sein.

Selina und ihr neuer Welpe Ohara sollen sich gegenseitig dabei helfen, füreinander Verantwortung zu übernehmen.

Selinas Mama Petra setzt auf jeden Fall viel in den tierischen Zuwachs: „Jetzt, wo der Hund da ist, denke ich auch, dass sie (Anm. d. red.: Tochter Selina) auch Freunde finden wird. Und ich hoffe auch, dass sie auch selbstständiger wird. Also, dass Selina auch mal mit dem Hund mehr weggeht.“

„Hartz und herzlich“: Kommen Selina und ihr Hunde-Welpe miteinander klar?

Selina erklärt: „Es macht mir echt Spaß!“ Doch Welpe Ohara muss definitiv erst einmal in die Hundeschule (Die neue „Hartz und herzlich“-Folge läuft am Dienstag, 27. April 2021, ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI).

In der Hundeschule lernen Besitzerinnen Petra und Selina mit ihrer Hündin Ohara umzugehen. Selina muss schließlich lernen mit Welpe Ohara im Alltag zurechtzukommen.

Petra: „Das hat sie gebraucht und ich bin wirklich total begeistert. Die Hundeschule ist gut und kann ich nur empfehlen!“

Doch wie geht es weiter? Zu sehen ist die neue Folge am Dienstag (27. April 2021) oder bei TVNOW. (volk).