+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Mega-ÜberraschungTrotz Serien-Tod: GZSZ-Liebling feiert Comeback – nach mehr als elf Jahren

GZSZ-Liebling Susan Sideropoulos kehrt zur beliebten Daily Soap zurück – nach mehr als elf Jahren.

Es ist die Mega-Überraschung! Susan Sideropoulos kehrt zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück. Doch sie ist nicht die einzige: Auch Daniel Fehlow feiert sein Serien-Comeback.

Der Serien-Liebling ist seit 1996 fester Bestandteil des GZSZ-Casts – mit einigen Unterbrechungen. Im vergangenen Jahr verabschiedete er sich komplett von der Daily Soap – für sein eigenes Spin-off „Leon - Glaub nicht alles, was du siehst“.

Susan Sideropoulos kehrt zur Daily Soap zurück

Dort übernahm auch Susan Sideropoulos eine Rolle. Als Sarah verliebte sie sich in Daniel Fehlows Charakter Leon – wie schon ihre vorige GZSZ-Figur. Im Jahr 2011 starb sie als Verena Koch einen schockierenden Serien-Tod und stieg aus der Daily Soap aus.

Alles zum Thema GZSZ

Nun kehrt sie als Sarah in die Daily Soap zurück – und das gleich für mehrere Monate, heißt es in einer RTL-Mitteilung. „Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein GZSZ-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt“, erklärte Susan. „Und jetzt ist es endlich so weit! Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint.“

Doch ein Problem gibt es: Natürlich sieht Sarah Leons alter Liebe Verena zum Verwechseln ähnlich. Dies spielte schon beim Spin-off eine Rolle. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen an der Ostsee hatte die Ähnlichkeit der beiden Charaktere Leon den Boden unter den Füßen weggezogen.

Auf dem Berliner GZSZ-Kiez dürfte Sarah gleich auf mehrere Charaktere treffen, die diese Ähnlichkeit erkennen könnten – unter anderem Philip (Jörn Schlönvoigt), der damals in den folgenschweren Unfall mit Verena verwickelt war.

Ab dem 18. Januar schlüpft Susan Sideropoulos bei GZSZ in die Rolle der Sarah. Aber nicht nur das: Am 11. Januar läuft zusätzlich der Spielfilm „Leon – Kämpf um deine Liebe“, die Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs. Dort wird die Liebesgeschichte zwischen Leon und Susan weitergesponnen, bevor das Paar schließlich einige Monate in Berlin verbringt – auf dem GZSZ-Kiez. (ls)