+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Goodbye Deutschland“Peggy und Steff verkaufen plötzlich Haus auf Mallorca, ihre Bar ist geschlossen

Bekanntes Paar aus dem Format Goodbye Deutschland: Das Selfie von Peggy und Steff hat Peggy Jerofke am 30. September 2021 auf ihrem Instagram-Account hochgeladen.

Bekanntes Paar aus dem Format Goodbye „Deutschland“: Peggy und Steff haben ihre Bar auf Mallorca vorzeitig geschlossen und wollen ihr Haus verkaufen. Was ist da los? Das Selfie hat Peggy Jerofke am 30. September 2021 auf ihrem Instagram-Account hochgeladen.

Peggy Jerofke und Stephan Jerkel – sie gehören als Peggy und Steff seit Jahren zu den wohl bekanntesten Gesichtern der Doku „Goodbye Deutschland“. Doch ist der Traum der Mallorca-Auswanderer jetzt geplatzt?

Palma de Mallorca. „Goodbye Deutschland“ ist die Vox-Sendung, mit der Peggy und Steff dem deutsche TV-Publikum bekannt geworden sind. Nun versuchen die bislang erfolgreichen Auswanderer, ihre Villa auf der Urlaubsinsel Mallorca zu verkaufen.

Was ist da plötzlich los? Ist die Auswanderung des 53-Jährigen und der 45-Jährigen etwa plötzlich gescheitert? Via Instagram verkündete das Paar, das bereist seit mehr als 20 Jahren liiert ist, dass es auch seine neue Bar auf Mallorca früher schließen musste.

„Goodbye Deutschland“: Peggy und Steff schließen neue Bar vorzeitig

Das „Martiki – Tiki Beach Mallorca“, das sich wie das Haus der „Goodbye Deutschland“-Stars in der Stadt Cala Ratjada befindet, ist nun dicht. Eigentlich sollte die neue Cocktail-Bar noch bis 15. November 2021 geöffnet bleiben – so wurde es zumindest über den Instagram-Account der Gastro noch angekündigt. 

Alles zum Thema Mallorca

Doch schon am 6. November 2021 folge dann diese Nachricht via Instagram: „Ihr Lieben, wir gehen mit einer Mega-Resonanz in die Winterpause. Wir bedanken uns beim jedem einzelnen von Euch, dass ihr uns so zahlreich in unserem Restaurant besucht habt.“ Warum jetzt schon so früh die Lichter aus gehen? Peggy Jerofke sprach auf ihrem Instagram-Account von „Problemen, die nicht abreißen“. Die Bar gibt es erst seit Mai 2021.

Allerdings ist die Schließung wohl wirklich nur eine Winterpause. In der Zeit soll für eine bessere Stromversorgung und Umbauarbeiten gesorgt werden. Zumindest Steff, die es 2021 mit ihrem Liebsten auch im „Sommerhaus der Stars“ unter die drei erfolgreichsten Paare schaffte, verkündete freudig: „Wir sehen uns im nächsten Frühjahr“. 

„Goodbye Deutschland“: Peggy und Steff verkaufen Haus auf Malloca

Doch was ist mit der Villa, die Peggy und Steff besitzen? Warum soll die Immobilie nun möglichst bald verkauft werden?

Gegenüber der „Mallorca Zeitung“ äußerte sich das Paar jetzt. Das Paar hatte vor drei Jahren eine gemeinsame Tochter bekommen. Es ist das einzige Kind der Auswanderer. Nun ist die kleine Josephine der Grund für den Hausverkauf: „Sie kann hier auf dem Grundstück nicht so gut spielen. Daher würden wir gerne eine Finca haben mit großem Grundstück. Dann können wir uns auch wieder einen großen Hund holen“, sagte Steff Jerkel der spanischen Lokalzeitung.

Die vielen Steine und Treppen seien denkbar ungeeignet für das Kleinkind. Deswegen wolle die dreiköpfige Familie nun etwas Neues haben.

„Goodbye Deutschland“: Peggy und Steff haben Grundstück in Sicht

Es soll auch schon Aussicht auf ein geeignetes Heim geben. Die TV-Stars wollen offenbar zu Bauherren werden: „Wir haben schon ein Grundstück in Aussicht, in Font de Sa Cala“, erzählt Steff der „Mallorca Zeitung“ von seinen Bauplänen.

Also ist die Auswanderung von Peggy und Steff somit alles andere als gescheitert. Die Gastronomen werden der Insel und „Goodbye Deutschland“ wohl erhalten bleiben.

Das ist nicht verwunderlich, denn seit 2007 sind sie auf Mallorca daheim. Wer Peggy und Steffs Geschichte im TV verfolgt hat, merkt schnell: Die beiden sind auf Vox eine Art Paradebeispiel für erfolgreiches Auswandern. (dok)