+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Kultpaar Angela und Rino de Rosa getrennt?Verwirrung um „Goodbye Deutschland“-Pärchen

Angela_de_Rosa_

Angela de Rosa hat Sorgen.

Köln – Schock für alle „Goodbye Deutschland“-Fans: Nach 13 Jahren ist das Feuer bei Angela und Rino de Rosa offenbar endgültig erloschen. Das Auswander-Pärchen geht nun getrennte Wege.

„Goodbye Deutschland“-Paar Angela und Rino de Rosa getrennt

2007 gaben sich Angela und Rino de Rosa das Ja-Wort. 2020 ist nun alles aus und vorbei. Im März beschlossen die beiden, ihre Beziehung zu beenden und als Freunde getrennte Wege zu gehen.

Wie Angela in der Folge (29. Juni) der Vox-Doku erzählte, kriselte es bei dem Paar wohl schon länger. „Wir haben es schon ganz viele Jahre gemerkt, dass es nicht mehr so läuft. Alles, was wir gemacht haben, war fürs Geschäft oder fürs Kind. Wir haben uns viel zu lange angelogen.“

Alles zum Thema Mallorca

Auswander-Pärchen de Rosa ging 2017 nach Mallorca

Im Jahr 2017 entschieden sich die beiden, einen Neustart auf Mallorca zu wagen. Nachdem Angela unter einem Burnout gelitten hatte, brauchte die Unternehmerin einen Tapetenwechsel.

Gemeinsam mit Tochter Tara ging das Paar nach Mallorca, um dort sein eigenes Geschäft unter dem Namen „Little Rockstars Boutique“ in Cala Millor zu eröffnen. Im vergangenen Jahr kam dann auch ein kleines Lokal dazu.

Stress und Arbeit machten dem „Goodbye Deutschland“-Traumpaar das Leben schwer

Doch was sich erst so perfekt anhörte, hatte auch seine Schattenseiten. Freie Zeit für Familie und Ehe blieb dem Paar kaum. Die Arbeit nahm alle Kraft in Anspruch.

Hinzu kam, dass Rino zeitweise zurück nach Deutschland musste, um sich um seine Event-Agentur zu kümmern.

Rino de Rosa: „Die Gespräche drehten sich immer ums Geschäft“

Auch Rino hat erkannt, dass die Beziehung der beiden schon lange nicht mehr das ist, was sie einmal war. Vor der Kamera äußert er sich mit den Worten: „Es war immer nur das Geschäft. Wir sind oft essen gegangen, aber die Gespräche drehten sich immer ums Geschäft. Wir haben dann festgestellt, das ist schon mehrere Jahre so. Vor einiger Zeit haben wir dann das Thema angesprochen, da sind wir dann auf den Schluss gekommen, sind wir überhaupt ein Ehepaar? Oder sind wir nur die besten Freunde?", so der Event-Manager.

Starke Emotionen bei „Goodbye Deutschland“: Angela und Rino kämpfen mit den Tränen

„Es ist einfach nicht mehr das, was wir wollen“, erklärt Angela. Dennoch kämpfen die beiden Auswanderer in der aktuellen Folge der Vox-Doku mit den Emotionen, als sie über die Trennung berichten.

„Wir waren ein tolles Paar. Alles hat gepasst. Wir haben immer gesagt, wir lassen uns nicht scheiden. Aber irgendwann kommt der Punkt wo du sagst, ich brauche Liebe. Aber da war ja gar nichts mehr“, erklärt die Geschäftsfrau schweren Herzens.

Doch noch Hoffnung? Verwirrung um aktuellen Beziehungsstatus der de Rosas

Die Dreharbeiten zu „Goodbye Deutschland“ waren bereits im Mai. Doch die beiden Auswanderer haben in ihren Facebook-Profilen dennoch den Beziehungsstatus „verheiratet“ angegeben.

Ob sich das Paar wohl doch wieder versöhnt hat? Rino plant wohl, nach Mallorca zu ziehen. Ein Hinweis auf ein mögliches Comeback?

Bislang bleibt diese Frage unbeantwortet. Ob es noch Hoffnung für das beliebte Auswanderer-Pärchen gibt, bleibt also abzuwarten.

Eines steht jedoch fest: Selbst wenn es keine Beziehung mehr geben wird – Angela und Rino haben eine besondere Geschichte, die sie verbindet. (lg)