+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Gefragt - Gejagt“Ab heute ist sie die Jägerin in der ARD-Quizshow

Bereits zu Schulzeiten begeisterte sich Adriane Rickel fürs Quizzen. Seit dem 13.9.21 ist sie die erste Jägerin in der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt"

Bereits zu Schulzeiten begeisterte sich Adriane Rickel fürs Quizzen. Seit dem 13.9.21 ist sie die erste Jägerin in der ARD-Quizshow „Gefragt - Gejagt“.

Bislang mussten es die Kandidatinnen und Kandidaten bei „Gefragt - Gejagt“ ausschließlich mit männlichen Jägern aufnehmen. Nun gibt es zum ersten Mal weibliche Verstärkung für die Quiz-Profi.

Köln. Premiere bei „Gefragt - Gejagt“: Bislang wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der von Alexander Bommes moderierten Quizshow von Sebastian Jacoby (43), Klaus Otto Nagorsnik (66), Sebastian Klussmann (32), Thomas Kinne (60) und Manuel Hobiger (39) gejagt - eine reine Männerrunde also. Nun stößt Adriane Rickel zum Team der Profis und ist somit Jägerin der Sendung.

Eine Seltenheit, denn meist ist es ein Mann, der den Platz des Jägers einnimmt. Vor Rickel gab es aber auch schon eine Jägerin: Sie wurde 1955 in Polen geboren und heißt Grażyna Werner. Insgesamt fünf Folgen lang war sie 2017 bei „Gefragt - Gejagt“ zu sehen.

„Gefragt - Gejagt“: Adriane Rickel ist die Jägerin

„Ich freue ich mich auf spannende Jagden, Spaß in der Jägergruppe und auf das tolle restliche Team von ‚Gefragt - Gejagt‘“, sagt die 47-jährige Adriane Rickel in einer Mitteilung der ARD.

Alles zum Thema ARD

Am Montag, 13. September 2021, wird Rickel zum ersten Mal auf dem Profi-Stuhl sitzen. Die Hobby-Köchin ist bereits seit ihrer Schulzeit begeisterte Quizzerin und seit 2018 Mitglied im Deutschen Quiz-Verein. 2019 holte sie den Titel als beste Frau in der Deutschland-Cup Gesamtwertung.

„Mit Wissen, Schnelligkeit, langjähriger Quiz-Erfahrung, starken Nerven, Coolness und Humor bringt Adriane Rickel als Jägerin alles mit, damit ‚Gefragt - Gejagt‘ künftig noch spannender und noch unterhaltsamer wird“, so Andreas Gerling, verantwortlich für Show, Musik und Quiz beim NDR.

So funktioniert „Gefragt - Gejagt“

Die aktuelle neue „Gefragt - Gejagt“-Staffel startete am Montag, 12. Juli 2021, auf dem gewohnten Vorabend-Sendeplatz im Ersten um 18 Uhr in eine neue Runde. Damit jagt Bommes auch wieder Zuschauerrekorden hinterher. Seine Bilanz ist beachtlich: Im Schnitt sahen die vorangegangene Staffel knapp 2,52 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

Das Konzept der Sendung überzeugt: Ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten tritt gegen jeweils ein Superhirn aus dem Jägerteam an. Keine einfache Herausforderung, immerhin hat man jeweils nur wenige Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu wählen. (tsch)