Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Extrem niedliches Video: Diese Dame bringt Fan-Herzen zum Schmelzen

TV-Hündin Berta vom Sat.1-"Frühstücksfernsehen" liegt auf einem Teppich und schaut in die Kamera.

Hündin Berta (hier zu sehen auf einem undatierten Pressefoto) ist fester Bestandteil des Teams vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Studio-Hündin Berta sorgt mit einem wahnsinnig entzückenden Video für Begeisterung unter den Fans vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – Achtung: Hier herrscht Niedlichkeits-Alarm!

Die Fans lieben sie: Die kleine englische Bulldogge Berta ist seit dem Januar 2021 fester Bestandteil des Teams vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.  

Bereits vor Berta hatte die Sendung tierische Stars: Von 2008 bis zu ihrem Tod 2020 sorgte TV-Hündin Lotte in der Sat.1-Show für Furore. Vor Lotte war Hündin Helga regelmäßig im Studio zu Gast. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Hündin Berta begeistert Fans mit süßem Video

Genau wie Lotte und Helga gehört auch Berta eigentlich dem Kameramann Stefan Pulvermüller. Seit ihrem ersten Auftritt ist Berta regelmäßig im TV und auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Show zu sehen.

Alles zum Thema Sat.1

Allerdings meistens nur kurz und eher in Nebenrollen – diesmal ist es anders: Ein sehr niedliches Video von Berta mit ihrem Herrchen bei Instagram lässt die Fans der Morgen-Show dahinschmelzen. 

Das Video zeigt Berta mit Herrchen Stefan Pulvermüller auf einem gemütlichen roten Sofa sitzend. Stefan Pulvermüller möchte sich gemeinsam mit Berta der „bark at your dog challenge“ stellen.

Dabei bellen Menschen ihren Hund oder ihre Hündin an und warten auf die Reaktion des Vierbeiners. Und so beugt sich Stefan Pulvermüller mit seinem Gesicht zu der kleinen Berta hinunter und stößt ein tiefes „Wuff“ aus.

Berta wirkt zunächst etwas verwirrt, aber insgesamt gefasst. Mehrere Sekunden lang starrt sie Stefan an und scheint sich zu fragen, was diese Aktion gerade wohl sollte.

Dann kuschelt sich Berta plötzlich mit ihrem Kopf an den von Stefan Pulvermüller heran und verpasst dem Kameramann noch ein kleines Küsschen. 

Das Social-Media-Team vom Sat.1-„Früchstücksfernsehen“ schreibt zu dem kurzen Clip: „Berta macht ab sofort auch jeden Trend mit und dieses Mal war es die ‚bark at your dog challenge‘. Wie niedlich ist sie bitte? Kameramann und Herrchen Stefan hat aber auch beste Arbeit geleistet und ist von Zweitberuf Synchronsprecher!“

Und auch die Fans kriegen sich gar nicht mehr ein angesichts des süßen Clips. So findet beispielsweise eine Anhängerin: „Berta ist eine süße Knutschkugel!“

Auch eine weitere Followein ist völlig verzückt: „Aaaawwww, Berta! Ich freue mich immer sehr, wenn sie zu sehen ist, so süß!“ Und ein dritter Fan fordert sogar: „Wann bekommt Berta einen eigenen Instagram Account?“

Schauen Sie sich hier das Video von Berta an

Programmänderungen rund um Weihnachten betreffen auch das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“

Übrigens: Auch das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist von den Programmänderungen bei Sat.1 rund um die Weihnachtstage betroffen.

An Heiligabend ändert sich für die Fans nichts: Denn das Fest fällt dieses Jahr auf einen Samstag und da läuft die Morgen-Show sowieso nicht im TV. Am ersten Weihnachtsfeiertag laufen statt dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ die Spielfilme „Der Polarexpress“ und „Der Goldene Kompass“.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag zeigt Sat.1 ab sechs Uhr morgens zunächst eine Folge der Dokusoap „Auf Streife“ – und im Anschluss daran erneut verschiedene Spielfilme. Ab Dienstag (27. Dezember) soll das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ dann wieder ganz normal im Fernsehen laufen. (tab)