Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Moderatorin verrät pikantes Geheimnis über TV-Kollegen – „hatten ein Date“

Der Moderator Jochen Schropp steht bei der SAT1 Show "Promi Big Brother" 2020 in Studio.

Moderator Jochen Schropp, hier bei der Aufzeichnung von „Promi Big Brother“ im August 2020, steht auch als Moderator für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera.

Die Moderatoren des Sat.1-„Früshtücksfernsehen“ plaudern mal wieder aus dem Nähkästchen: Dabei kommt ein privates Detail aus der Vergangenheit von Moderator Jochen Schropp ans Licht.

Da staunen die Fans des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nicht schlecht:  Moderatorin Simone Panteleit (46) plaudert nämlich ein intimes Geheimnis über ihren Kollegen Jochen Schropp (43) aus.

Die beiden TV-Moderatoren waren am Sonntag (22. Mai 2022) gemeinsam als Moderatoren für die Sonntagsausgabe des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ im Einsatz.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderatorin verrät intimes Geheimnis

In einer Story auf dem offiziellen Instagram-Kanal der beliebten Sendung unterhalten sich die zwei Moderatoren mit VIP-Experte Benjamin Bieneck und verraten etwas, das die mehr als 504.000 Follower und Followerinnen (Stand: 22. Mai 2022) des Accounts von den Socken hauen dürfte.

Alles zum Thema Sat.1
  • „Fack ju Göhte“ Schauspielerin liebt Eintracht-Frankfurt-Star
  • „Frühstücksfernsehen“ Unterwäsche-Geheimnis von Moderatorin gelüftet
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Vanessa Blumhagen macht Fans mit Kuss-Foto neidisch
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Vanessa Blumhagen genießt im Bikini die Sonne – „Tolle Aussicht“
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Moderatorin verrät pikantes Geheimnis über TV-Kollegen – „hatten ein Date“
  • „Club der guten Laune“ Cora Schumacher hat besondere Verbindung zu einem Kandidaten
  • „Frühstücksfernsehen“ Sat.1 postet Foto von Alina Merkau, doch dabei geht was schief
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Alina Merkau erzählt von ihrem „klamottentechnischen Alptraum“
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Britt Hagedorn zurück im TV – was sagen ihre Fans zu dem Comeback?
  • Sat.1 ändert Programm Sender zieht Konsequenzen – Reality-Show verliert Sendeplatz

Denn, was vielen nicht bekannt sein dürfte: Jochen Schropp und Benjamin Bieneck haben eine gemeinsame Vergangenheit. „Diese beiden, Benji und Jochen, hatten vor 15 Jahren ein Date“, verkündet Simone Panteleit aufgeregt in der Story.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Mit diesem Kollegen hatte Jochen Schropp ein Date

Es scheint, als könne sich der „Promi Big Brother“-Moderator noch bestens an sein Date mit Benjamin Bieneck erinnern: „Benji hat mich damals in einem beigen Golf zum Mittagessen abgeholt und es lief Klassik-Radio“, sagt Jochen Schropp über sein Rendezvous mit dem Society-Experten.

„Wir sind dann in ein Steakhaus gefahren“, erzählt Jochen Schropp weiter und sagt: „Benji, der so ein Pumper ist, hat irgendwie nur ein Steak mit Salat gegessen.“

Ein Paar wurden die beiden aber nicht. „Das war dann auch unser einziges Date“, sagt Jochen Schropp. Sein Kollege Benjamin fügt dem hinzu: „Wir mögen uns immer noch, aber für die große Liebe hat es nicht gereicht – auf beiden Seiten.“ Trotzdem würden die beiden sich noch sehr gerne haben.

Moderator Jochen Schropp hat mittlerweile auch sein Glück gefunden: Im April 2022 gab er seinem langjährigen Partner Norman in Südafrika das Jawort. Über den Beziehungsstatus von Benjamin Bieneck ist derweil wenig bekannt.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.