+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Bier am Set? Daniel Boschmann greift zur Flasche

Daniel Boschmann posiert vor einer Wand.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann gönnte sich am Set ein Bier.

Im „Frühstücksfernsehen“-Studio hat sich Sat.1-Moderator Daniel Boschmann am Dienstag (21. Juni) eine besondere Erfrischung gegönnt – offenbar für die Gesundheit. 

Kein Bier vor vier! Nicht so bei Daniel Boschmann (41) – der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator hat sich am Set ein verfrühtes Feierabendbier gegönnt.

Festgehalten in der Instagram-Story der Sendung, spaziert er mit gleich zwei Bierflaschen in der Hand durchs Studio. „Trinkt Daniel Boschmann gleich Bier im Studio?“, heißt es auf dem Instagram-Kanal.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Daniel Boschmann trinkt Bier am Set

Die Antwort folgt prompt. Es stimmt, der Moderator trinkt tatsächlich Bier am Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Set. Es gibt allerdings ein großes „Aber“. Denn das Bier ist natürlich alkoholfrei. „Frühstücksbier halt“, steht in der Story.

Alles zum Thema Sat.1

Für sich selbst hat Daniel Boschmann bereits einen guten Grund gefunden, um schon am frühen Morgen zur Flasche zu greifen. „Ich kümmere mich um meine Darmflora“, erklärt er.

Das hätte ihm seine Sat.1-Kollegin und Gesundheits-Expertin Charlotte Karlinder (47) nämlich mitgeteilt. „Ein kleines Bierchen verbessert die Darmflora“, begründet er seine Aktion.

Das bestätigt die Expertin sofort: „Das ist eine ganz neue Erkenntnis aus einer Studie.“ Und die solle auch bei alkoholfreiem Bier gelten. Auf diesen Wagen springt Daniel Boschmann direkt auf.

„Und da ich so ein gesunder Typ bin, hab ich mir gedacht: Darmflora liegt mir besonders am Herzen“, wirft er ein. Die Expertin schränkt ihre Aussage danach allerdings ein. „Ein Bierchen am Tag“ sollte reichen. (ls)