„Werdet ihr noch lernen“ Kölner Erzbischof: Woelki-Eklat bei Wallfahrt in Rom 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Alina Merkau schwärmt von Kollegen: „Ich profitiere sehr davon.“

Alina Merkau posiert auf einem Selfie.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau (hier auf einem Instagram-Selfie) schwärmt begeistert von einem ihrer Kollegen.

Moderatorin Alina Merkau gerät auf Instagram total ins Schwärmen: Der Grund ist einer ihrer Kollegen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – von dem sie sich regelmäßig ausgiebig verwöhnen lässt.

Alina Merkau (36) und Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – das passt einfach! Bereits seit 2014 steht sie für die beliebte Morning-Show als Moderatorin vor der Kamera.

Regelmäßig führt sie ihre Fans bei Instagram hinter die Kulissen des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ und zeigt dabei, wie viel Spaß ihr die Arbeit als Moderatorin macht.  

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau schwärmt von Kollegen

Zuletzt schrieb sie bei Instagram zu einem Foto, welches sie im Studio der Show zeigte: „Wenn Arbeit ein Vergnügen ist, ist das Leben eine Freude.“

Alles zum Thema Alina Merkau

Besonders oft macht Alina Merkau dabei deutlich, wie sehr ihr die Kolleginnen und Kollegen beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ am Herzen liegen. Über Moderator Christian Wackert (33) gerät Alina Merkau jetzt sogar richtig ins Schwärmen! 

Aber beginnen wir der Reihe nach: Auf Instagram veröffentlicht Alina Merkau am Dienstag (12. Juli) gleich mehrere Videos in ihrer Story mit Christian Wackert. 

Die Videos hat Alina Merkau selbst mit ihrem Handy aufgenommen und sie zeigen die Moderatorin im Studio. Zu Beginn des ersten Clips verkündet Alina Merkau: „Der Chris muss jetzt hier auch mal wieder eine Story machen, hat er gesagt.“

Und zack – schon richtet sie die Kamera auf ihren Kollegen. „Das Wolfsrudel wieder zusammen“, begrüßt der lachend Alina Merkau, woraufhin beide ein Wolfsgeheul anstimmen. 

  • Alina Merkau wurde am 21. März 1986 geboren.
  • Seit Oktober 2014 moderiert sie das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.
  • Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Harmonie zwischen den Beiden wird schnell deutlich: „Wir haben uns hier immer viel zu erzählen“, sagt Alina Merkau. Christian Wackert sieht das ähnlich: „Das stimmt, das Schöne dabei ist ja auch, dass die Zeit immer so schnell vorbeigeht.“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau schwärmt von Chris Wackert

Kurz darauf filmt sich Alina Merkau erneut in der Küche des Studios – und hier gerät sie dann richtig ins Schwärmen über Christian Wackert: „Man kann ja über den Wackert sagen, was man will, aber immer morgens gibt es hier kleine Häppchen. Schaut euch das an!“

Begeistert hält sie eine kleine Schale mit roten Beeren in die Kamera. „Ein Mann, der Erdbeerchen für die Arbeit schneidet. Next Level!“ Doch damit ist noch nicht Schluss – denn bei Christian Wackert scheint es um den inoffiziellen Caterer des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Teams zu handeln.

„Dann gibt es Gurken im Kühlschrank und dann werden kleine Snack-Häppchen gemacht, dann gibt es Nutella-Toasts“, berichtet Alina Merkau weiter. Auch Alina Merkau lässt sich regelmäßig von ihrem Kollegen kulinarisch verwöhnen: „Ich profitiere sehr davon. Danke!“ (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.