Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin ließ es beim zweitem Date direkt krachen

Alina Merkau bei der Marc Cain Fashion Show Herbst/Winter 2020 bei der Fashion Week Winter 2020 in der Marc Cain Soiree Berlin Jagerstraße 42 10117 Berlin

Alina Merkau, hier bei der Marc Cain Fashion Show im Januar 2020, steht schon seit vielen Jahren als Moderatorin beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera. 

Wer hätte das gedacht? Alina Merkau erzählt den Zuschauerinnen und Zuschauern des Sat.1-Frühstücksfernsehen von ihrem schönsten Date, bei dem es direkt ans Eingemachte ging. 

Diese Aussage dürfte die Fans von Alina Merkau (36) aufhorchen lassen: Bei Instagram plaudert die Moderatorin nämlich aus dem Nähkästchen und verrät spannende Details über ihr schönstes Date. 

In einer Story auf dem offiziellen Instagram-Account des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ mit mehr als 507.000 Followern (Stand: 17. Juni 2022) wird das bekannte TV-Gesicht nach ihrem ersten Date gefragt. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau über ihr schönstes Date 

Nach anfänglichem Überlegen sagt die Berlinerin: „Mein schönstes Date war bei mir zu Hause auf meinem Balkon.“ Die Rede ist vom zweiten Date mit ihrem heutigen Ehemann. 

Alles zum Thema Alina Merkau

„Es war das erste Date, wo man wusste, heute könnte auch ein Küsschen fallen“, verrät Alina Merkau und grinst verlegen in die Kamera. Ob die beiden letztendlich auch auf Tuchfühlung gegangen sind, lässt die Blondine allerdings offen. 

„Mein Mann hat damals Essen mitgebracht, also er war einkaufen und hat für mich gekocht bei mir zu Hause“, erinnert sich die Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin an ihr romantisches Date zurück und hält fest: „Es war sehr schön.“

Mittlerweile haben Alina Merkau und ihr Ehemann zwei Kinder, eine fünfjährige Tochter und einen knapp einjährigen Sohn, der vergangenes Jahr im August zur Welt kam. Ihre Familie hält die Moderatorin weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. (jhd)