„First Dates“Boxmeister schreibt Liebesbrief – aber am Ende kommt alles anders

Daniel_janina_first_date

Daniel ist von Janina zunächst ziemlich begeistert.

Köln – Bei „First Dates“ hofft Daniel (32) auf ein erfolgreiches erstes Date, damit das zweite Date nicht lange auf sich warten lässt. Und die redseelige Janina (26) haut ihn nicht nur mit ihrem Aussehen um.

Für Janina zählen bei „First Dates“ die inneren Werte

Fitnesstrainerin Janina hat zwar einige Wunschvorstellungen was das Aussehen ihres Auserwählten angeht, in erster Linie seien ihr aber die inneren Werte wichtig. „Spätestens wenn man da einen Schönling stehen hat, der aber nichts im Hirn hat – dann bringt einem das auch nichts“, findet sie.

Beim ersten Aufeinandertreffen von Daniel und der 26-Jährigen funkt es, zumindest was Janinas Aussehen angeht, bei Daniel gewaltig. Die sportliche Brünette entspricht genau seinem Typ: „Der erste Eindruck war überwältigend. Schöne Augen hat sie, wow!“, schwärmt der 32-Jährige.

Alles zum Thema RTL

Janina ist (zu) gesprächig

An der Bar versucht Janina sofort den Gesprächsfluss einzuleiten. Voller Elan erzählt sie Daniel von ihrer beschwerlichen Anreise und prasselt mit allen möglichen Fragen auf ihn ein. Der ehemalige Boxer kommt kaum zu Wort und wird von Janinas Redebereitschaft erschlagen. „Das hat mich echt fast überfordert“, gesteht er.

Daniel macht Janina bei „First Dates“ Komplimente

Doch die 26-Jährige scheint es dem schüchternen Daniel trotzdem angetan zu haben. Vor dem Essen macht er ihr Komplimente für ihre schönen Augen. Bei Janina scheint Romantik jedoch nicht hoch im Kurs zu stehen. Sie geht auf sein Kompliment nicht wirklich ein.

Lesen Sie hier, warum eine Kandidatin bei „First Dates“ ganz schön ins Schwitzen kam.

Janina ruft ihre Freundin an

Was wäre ein erstes Date ohne einen anschließenden Anruf bei der besten Freundin? Janina zieht den Anruf jedoch vor und verzieht sich nach dem ersten Gang auf die Toilette, um dort ihrer Freundin zu berichten.

Daniel_Janina_First_Dates

Als Janina sich für ein Telefonat zurückzieht, legt ihr Daniel einen Brief auf den Platz.

Hier wird schnell klar, dass Janina von Daniel nicht so angetan zu sein scheint, wie er von ihr. „Er sieht ganz nett aus. Aber er ist, glaub ich, nicht so meins“, erzählt sie am Telefon. Daniel hingegen findet es ziemlich unhöflich, dass die 26-Jährige ihn so lange warten lässt.

Trotzdem gibt er nicht auf und legt Janina einen Brief auf ihren Platz, den er während seiner Fahrt nach Köln verfasst hat. Außerdem befindet sich in dem Briefumschlag ein Gutschein für das „Second Date“. Ob dieser jemals eingelöst wird?

Lesen Sie hier, welches jecke Hobby zwei Kandidaten von „First Dates“ teilen.

Janina muss ihr Essen bei „First Dates“ selbst zahlen

Als die Rechnung für ihr Dinner auf dem Tisch liegt, ist von Daniels romantischer Ader aber nicht mehr viel zu spüren. „Dann machen wir halbe, halbe“, schlägt er vor. Janina scheint davon etwas enttäuscht zu sein. „Ich find' dich 'nen coolen Typen. Aber ich glaube, ein zweites Date brauchen wir nicht“, entscheidet Janina nach dem Date. „Nichts hinzuzufügen“, stimmt der Ulmer zu.

Und der Liebesbrief mit dem „Second-Date“-Gutschein? Der hat sich erledigt...

(less)