+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Vox-Show „First Dates“Kölner trifft Schweizer – und es läuft gar nicht gut

First_Dates_Ricardo

Lernten sich im Restaurant kennen: Ricardo (l.) und Simon.

Köln – Die neue Vox-Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ (werktags, 18 Uhr): Im Restaurant im Herzen von Köln gibt Gastronom, Koch und Weltenbummler Roland Trettl alles, um für suchende Singles einen Partner zu finden.

Diesmal soll Amors Pfeil Ricardo (33) aus der Schweiz und Simon (24) aus Köln treffen.

Ricardo hat die halbe Nacht wachgelegen und fiebert seinem Blind Date entgegen. Er datet Simon (24), der seine erste feste Beziehung mit einem Mann eingehen möchte. Der Kölner will erobert werden...

Alles zum Thema RTL

Wer zahlt die Rechnung bei „First Dates“?

Beide wirken zunächst unentschlossen, jedoch ist es für Simon klar, dass er eingeladen werden möchte. Also der Wink mit dem Zaunpfahl: „Hast du denn auch genug Euro dabei?“, fragt Simon den Schweizer. Dieser versteht die Botschaft und verkündet lächelnd: „Ich lad dich ein.“

Lesen Sie hier: „First Dates" Düsseldorfer Barkeeper wird zum Liebesdoktor

Gibt es ein zweites Date?

Ein zweites Date gibt es leider nicht, dafür aber zwei unterschiedliche Antworten.

Ricardo hätte den beiden sehr gerne noch eine Chance gegeben, auch die Entfernung stellt für ihn kein Problem dar.

Es scheitert an Simon. Er fühlt sich durch Ricardos schüchterne Art nicht genug umworben und wünscht sich mehr Offenheit bei einem ersten Kennenlernen.

Schade für die Beiden...

Vox-Paarungen sind kein Zufall

Die Paarungen der Dates sind kein Zufall, sondern vorab anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt. Dennoch können natürlich nur die Singles selbst herausfinden, ob sie ihr Gegenüber interessant finden.

Für die Sendung wurde eine Halle in Köln-Ehrenfeld zu einem gemütlichen Restaurant umgebaut und mit möglichst unauffälligen ferngesteuerten Kameras versehen.

Sehen Sie hier weitere Videos von „First Dates – Ein Tisch für zwei“...

Dadurch fühlen sich die Singles nicht wie Kandidaten in einem TV-Studio, sondern wie völlig ungestörte Gäste in einem echten Restaurant.

Neben Gastgeber Roland Trettl sind für die Liebeshungrigen auch die Kellnerinnen Lilli, Mariella, Annika sowie Barmann Nic im Einsatz.