+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„First Dates“Peinliche Stille! Sie haben sich so gar nichts zu sagen

1393323

Begeisterung sieht anders aus... Max und Dennis (rechts) wollen kein zweites Date.

Köln – Beim ersten Date das richtige Gesprächsthema zu finden ist nie leicht. Wenn man sich aber nichts zu erzählen hat, kann es ziemlich schnell ziemlich unangenehm werden.

Max (18) aus Wuppertal und Dennis (19) aus Duisburg treffen in der Datingshow „First Dates“ aufeinander und der Funke scheint so gar nicht überspringen zu wollen…

„First Dates“-Kandidaten haben genaue Vorstellungen

Schön wäre es gewesen, wenn die Vorstellungen, die die beiden von ihrem Zukünftigen haben, nicht allzu weit auseinander gingen. Leider tun sie das.

Alles zum Thema RTL

Max möchte einen authentischen Partner. Nicht zu schüchtern sollte er sein und bloß nicht verklemmt. Sein erstes Urteil über Dennis: „Er wirkt sehr, sehr intellektuell und ruhig.“

Und was erwartet Dennis von seinem Date? „Ich habe mir vorgestellt, dass der Partner von mir auf jeden Fall größer gewesen wäre. Das war jetzt nicht der Fall“, stellt er enttäuscht fest.

Naja, was nicht ist kann ja noch werden…

1393316

Der Funke sprang bei Dennis und Max (rechts) nicht über.

Dieser „First Dates“-Kandidat geht gerne mal fremd und das gibt er ganz offen zu (lesen Sie hier mehr).

Die Fragen bleiben relativ oberflächlich. Es geht um das Lieblingsessen, die Hobbys und den Beruf. Dabei bleibt es auch irgendwie. „Und? Schon Hunger?“, fragt Max. „Joa“, antwortet Dennis.

Mehr als ein „Ja, schön“ kann Max da leider auch nicht erwidern. Vorfreude klingt anders. Und die unangenehme Stille bleibt.

Gastgeber Roland Trettl schlägt vor noch ein paar Drinks mehr zu bestellen, um lockerer zu werden. „Joa“, entgegnen beide gleichzeitig. Scheint die Hymne des Abends zu sein.

Auch im weiteren Verlauf ist das Essen interessanter als das Gegenüber..

Das Ergebnis: Es gibt kein zweites Date. Max kam der Abend verstaubt vor: „Ich kann mir vor wie ein altes Ehepaar.“ Das sieht auch Dennis so. Wenigstens sind sie sich in diesem Punkt einig.

(lrat)