Fiona ErdmannSchock in der Schwangerschaft: „Wurde immer schlimmer“

Das Model Fiona Erdmann kommt zu der Show der Designerin Lena Hoschek im E-Werk.

Fiona Erdmann (hier im Juli 2019) ist erkrankt. Das schwangere Model macht sich Sorgen um ihr ungeborenes Kind. 

Gute Besserung, Fiona Erdmann! Das Model hatte es schon geahnt, jetzt wurde es bestätigt. Sie hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun macht sie sich Sorgen um ihr ungeborenes Kind. 

Ihre Befürchtung hat sich bestätigt. Am Samstagvormittag meldete sich Fiona Erdmann (33) via Instagram-Story bei ihren Fans. Ihr Sohn Leo (1) habe gar nicht gut geschlafen, die Familie eine aufreibende Nacht hinter sich. 

Immerhin: Dem Kleinen ging es schnell wieder besser – Mama Fiona dafür leider überhaupt nicht. Klar, dass sie sich da Sorgen macht, schließlich ist das Model aktuell schwanger. Inzwischen hat sie Gewissheit darüber, was los ist. 

„Das hat mir alles total Angst gemacht. Wegen dem Baby in meinem Bauch und der gesamten Planung für die nächsten Tage“, so Fiona. Sie sei dann direkt ins Krankenhaus gefahren. 

Alles zum Thema Corona

Fiona Erdmann: Schlimme Befürchtung von schwangerem Model bestätigt sich

„Leider wurde es dann immer schlimmer. So schlimm, dass ich direkt in die Notaufnahme gefahren bin. Als Allererstes haben wir mal das Baby gecheckt. Zum Glück ist aktuell alles in Ordnung. Bei mir wurden mehrere Tests gemacht“, schrieb sie am Samstag weiter. 

Am Abend bekam sie von Influencer-Kollegin Sarah Harrison (30) einen Corona-Schnelltest vorbeigebracht. In der aktuellen Pandemie kommen natürlich bei Unwohlsein direkt Gedanken an eine Infektion mit dem Coronavirus. Erdmann: „So konnte ich wenigstens schon einmal sehen, wie die Tendenz ist.“ Das Ergebnis des Schnelltests: positiv. 

Das Ergebnis ihres PCR-Tests bestätigte dann die schlimme Befürchtung: Fiona Erdmann hat sich tatsächlich mit dem Virus angesteckt. 

Fiona Erdmann mit Coronavirus iniziert

„Schwanger mit Covid und Kleinkind zu Hause ist nicht witzig“, so das Model, das gemeinsam mit ihrem Partner Moe in Dubai lebt. Auch ihm gehe es gerade richtig schlecht. Sein Bruder und sein Vater, die gerade zu Besuch seien, müssten nun auch in Quarantäne, so Erdmann. 

Die Fans hoffen natürlich, dass der ganzen Familie und dem ungeborenen Kind nichts passiert. Aktuell gehe es ihr den Umständen entsprechend gut, berichtet Erdmann. Nun wolle sie sich erst einmal so gut es gehe ausruhen. Auch wir wünschen gute Besserung!

Fiona Erdmann wurde 2007 in der zweiten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ bekannt, in der sie den vierten Platz belegte. Denselben Rang erreichte sie auch 2013 in der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, besser bekannt als das „Dschungelcamp“. (sku)