+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

„Fernsehgarten“Premiere in ZDF-Show sorgt bei Andrea Kiewel für Schweißausbrüche

Der ZDF-„Fernsehgarten“ feierte in einer Ausgabe mit besonderem Motto eine Premiere, die bei Moderatorin Andrea Kiewel für Schweißausbrüche sorgte.

von Antonia Raabe (ra)

In Australien und Neuseeland steigt aktuell die Fußball-WM der Frauen. Während die deutschen Fans auf das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft (gegen Marokko, 24. Juli, 10.30 Uhr) warten, hat das ZDF das Motto des „Fernsehgarten“ am Sonntag, 23. Juli 2023, passend ausgewählt: „Ein Reise Down Under“!

In der beliebten Unterhaltungsshow stand neben diverse sportlicher Aspekt, auch die australische Tierwelt auf der Tagesordnung – und die sorgte bei Moderatorin Andrea Kiewel für Schweißausbrüche.

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel wächst über sich hinaus

Das ZDF ließ sich nicht lumpen und lud einen„ Spinfluencer“, wie Kiewel, genannt „Kiwi“, ihn betitelte, in die Live-Sendung in Mainz ein.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Deniz Soruklu kam jedoch nicht alleine, sondern hatte seine Haustiere mitgebracht – und zwar keine geringeren als fünf verschiedene Spinnen unterschiedlicher Arten. Eine Premiere im „Fernsehgarten“!

Kiewel und Deniz Soruklu gingen von Terrarium zu Terrarium, er erzählte einige Merkmale über die jeweiligen Tiere – und nahm sie selbstverständlich auch auf die Hand.

Bei einer Jagdspinne kam dann der große Moment für die Moderatorin. Denn: Sie nahm ihren Mut zusammen und ließ den Achtbeiner über ihren Arm krabbeln.

„Wenn du nicht mehr magst, sag Bescheid“, bot Soruklu an – und Kiwi nahm nach einigen Sekunden dankend an. „Da kriege ich Schweißausbrüche“, sagte sie unter tosendem Applaus des Publikums, schwärmte dann aber: „Schon faszinierend.“

Nimm hier unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Jagdspinne war in diesem Moment übrigens noch namenlos. Das sollte sich aber schnell ändern. Kiewel rief dafür die Zuschauerinnen und Zuschauer auf, in den sozialen Medien Namensvorschläge für das Tier abzugeben. 

Nach wenigen Minuten standen zwei zur Auswahl: „Hunter“ und „Kiwi“. Der Spinnen-Liebhaber ließ das Publikum entscheiden – das natürlich für den Namen der Show-Gastgeberin stimmte. „Ist das ein Kompliment?“, fragte die und verkündete dann feierlich: „Wir taufen dich auf den Namen Kiwi.“