„Schlag den Besten“Promi-Kandidatin treibt alle in den Wahnsinn – „Was ist nur los mit dieser Frau?“

Evelyn Burdecki trieb Moderator Elton zur Weißglut bei „Schlag den Besten“.

Evelyn Burdecki trieb Moderator Elton zur Weißglut bei „Schlag den Besten“.

Evelyn Burdecki trieb Moderator Elton und Kommentator Frank Buschmann zur Weißglut bei „Schlag den Besten“.

von Klara Indernach (KI)

Finale bei „Schlag den Besten“! Bevor aber ein Promi die Gewinnsumme von 180.000 Euro einsacken konnte, hatte Moderator Elton zu kämpfen – und zwar mit einer Promi-Kandidatin. Denn die machte am Samstagabend (16. März) alle wahnsinnig.

Evelyn Burdecki trieb nicht nur Elton (52) zur Weißglut. Auch Kommentator Frank „Buschi“ Buschmann (59) fehlten kurzzeitig die Worte.

Evelyn Burdecki treibt Elton und Buschi in den Wahnsinn

Im Verlauf der RTL-Show musste Burdecki im Spiel „Zahnbürste“ gegen den Ex-Gewichtheber Matthias Steiner antreten. Die beiden mussten Zahnbürsten mit einer Baseballkappe von einem Glas in ein anderes zu befördern. Obwohl Burdecki die erste Runde für sich entscheiden konnte, löste sie mit ihrer Siegesfreude einige Verwirrung aus.

Alles zum Thema RTL

Missverständnisse tauchten auf, als ihr nicht klar war, dass insgesamt drei Runden gespielt werden sollten. Bei dieser Situation warf Buschmann ratlos die Frage: „Was ist nur los mit dieser Frau?“

In einer weiteren Spielrunde, dem Spiel „Songanfang“ mit „Let’s Dance“-Juror Jorge González, zeigte Evelyn trotz Regelverstößen ihre leidenschaftliche Seite. Die Ex-Dschungelkönigin konnte das Singen und Tanzen nicht unterlassen und interpretierte Hits wie „Atemlos“ oder „Macarena“ auf ihre ganz eigene Weise.

Moderator Elton war fassungslos und versuchte vergeblich, die Situation in den Griff zu bekommen: „Papa ist jetzt streng. Ich habe dreimal in Folge den Titel angefordert. Du hast das Lied stattdessen wieder gesungen!“.

Buschmann sah schlussendlich keinen Sinn mehr im Weiterspielen: „Mach dem Spektakel ein Ende. Das Spiel ist aus!“. Obwohl Evelyn Burdecki den Punkt und damit das Spiel gewann, beschloss sie daraufhin, nicht mehr weiterzuspielen.

„Schlag den Besten“: Mimi Kraus gewinnt Finale

Im Finale standen sich dann die ehemaligen Spitzensportler Matthias Steiner und Mimi Kraus gegenüber. Das Finale der RTL-Spielshow konnte sich am Ende Ex-Handball-Profi Kraus sichern und gewann damit die Show und insgesamt 180.000 Euro.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.