„Ich habe keine Ahnung“Meghan stellt Harry öffentlich bloß – das muss er eigentlich wissen

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan in Düsseldorf.

Herzogin Meghan hat ihren Mann, den britischen Prinzen Harry, in ihrem Podcast bloßgestellt. Auf dem Bild ist das Paar bei seinem Düsseldorf-Besuch am 6. September 2022 zu sehen.

In ihrem Podcast „Archetypes“ hat Herzogin Meghan ihren Ehemann Prinz Harry bloßgestellt. Im Mittelpunkt der Aussage: ein Einbürgerungstest.

Ups, das ist ja mal so gar nicht königlich! Nach Aussage seiner Ehefrau Herzogin Meghan hat der britische Königssohn Prinz Harry einige Fragen des britischen Einbürgerungstests nicht beantworten können.

„Dieser Einbürgerungstest ist so schwierig“, sagte die 41-Jährige in der am Dienstag veröffentlichten Folge ihres Podcasts „Archetypes“ im Gespräch mit der Schauspielerin Pamela Adlon („Bumblebee“). „Ich habe dafür gelernt und erinnere mich, wie ich gedacht habe ‚Oh mein Gott‘.“ Sie habe dann ihren Ehemann Harry (38) um Hilfe gebeten. „Und er so: ‚Ich habe keine Ahnung.‘“

Prinz Harry wusste Fragen von Einbürgerungstest nicht

Das britische Königshaus hatte 2017 die Verlobung der in den USA geborenen Meghan mit Harry bekanntgegeben, dem jüngeren Sohn des heutigen Königs Charles III.. Damals kündigte die Royal Family an, die ehemalige Schauspielerin („Suits“) werde die britische Staatsbürgerschaft annehmen.

Alles zum Thema Prinz Harry

2020 legten Meghan und Harry ihre royalen Pflichten nieder und zogen in die USA. Medienberichten zufolge gab Meghan damals ihre Bemühungen um einen britischen Pass auf. Dazu äußerte sie sich im Podcast nicht.

Außerdem unterhält sich die 41-Jährige in der neuen Episode mit Sophie Trudeau (47), der Ehefrau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau. Dabei erzählt Meghan, wie sie gemeinsam im Sommer mit ihren Kindern einen Ferientag verbracht haben.

„Das war kein Tag, an dem wir Ehefrauen und Mütter waren, angeschickert mit Hochsteckfrisuren und Schmuck und zurückhaltendem Lächeln“, berichtete Meghan. „Dies war die andere Version von uns: beide mit wildem lockigem Haar und Badeanzügen und losen Klamotten und Lachen, bis der Bauch schmerzte, viel Gekuschel mit unseren Kleinen und leisem Mädelsgeflüster auf der Terrasse, albern wie die Schulmädchen.“ Meghan betonte: „Wir hatten so viel Spaß.“

Mit der Folge namens „Good Wife/Bad Wife, Good Mom/Bad Mom“ wolle sie beleuchten, wie Frauen aus gesellschaftlich festgelegten Rollenbildern ausbrechen können, sagte Meghan. (dpa)