Duell um die Welt Stefanie Giesinger in Todesangst: Model stürzt in die Tiefe

Giesinger

„Das wird mein Leben für immer prägen“, so Stefanie Giesingers ängstlicher Kommentar vor dem Fall in die Tiefe.

Unterföhring – Neue Herausforderungen, neue Reisen. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf schicken ihre Teams in einer neuen Folge „Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas“ am Freitag (26. Februar, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn) zu neuen Aufgaben, um den einzig wahren Weltmeistertitel für sich zu gewinnen.

  • „Duell um die Welt“ gegen „Let's Dance“
  • Beide Shows starten neu am Freitag, 26. Februar, 20.15 Uhr im TV
  • Neue Folge mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

Der härteste Konkurrent der beiden Moderatoren heißt aber RTL. Denn dort wird zeitgleich – also am Freitag, 26. Februar, 20.15 Uhr – die Kennenlern-Folge der aktuellen „Let's Dance“-Staffel live ausgestrahlt. Lieber Konkurrenz von RTL, als die eigene dachten sich die Show-Macher. Denn Sat.1 zeigt ab Samstag (27. Februar) die neue Staffel von „The Voice Kids“. ProSiebenSat.1 will hausinterne Konkurrenz möglichst vermeiden.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

Dennoch eine harte Nuss für Joko, Klaas und ihre jeweiligen Teams, die gegen Promis wie Moderatorin Lola Weippert (24) oder Schauspielerin Valentina Pahde (26) bestehen wollen.

Das sind die Herausforderungen für das Team Joko

  • Stefanie Giesinger:
  • Aki Bosse:

Das sind die Herausforderungen das Team Klaas

  • Jan Köppen:
  • Micky Beisenherz:

Die Duelle wurden unter den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Reise-, Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen realisiert. Mit Publikum im Studio sah es allerdings mau aus. Frank Tonmann war als einziger Zuschauer dabei und durfte für die Stimmung sorgen.

„Duell um die Welt“: Stefanie Giesinger rülpst Sicherheitsmann ins Gesicht

Der ersten Herausforderung des Abends – nach dem üblichen Startgeplänkel und den üblichen Albernheiten – musste sich Stefanie Giesinger stellen. Das Model fand sich in der Schweiz wieder und bekam High Heels der besonderen Art: Schwere und dicke Magnet-Schuhe. Damit ging es dann hoch in die Seilbahn und von dort nur noch abwärts.

Klass_Boxer

Klaas Heufer-Umlauf wird von einem überdimensionalen Boxhandschuh von Joko Winterscheidt zerquetscht.

Denn Stefanie sollte sich am Bungeeseil hängend in die Tiefe stürzen. Eine Horrorvorstellung für die Blondine. „Das wird mein Leben für immer prägen“, so ihr ängstlicher Kommentar. Einen der Sicherheitsmänner fragte sie vorsichtshalber: „And then I die?“ („Und dann sterbe ich?“) und überlegte, ob sie den Sprung wirklich wagen soll. 

Giesinger

„Das wird mein Leben für immer prägen“, so Stefanie Giesingers ängstlicher Kommentar vor dem Fall in die Tiefe.

Doch wer Joko und Klaas kennt, weiß, dass Stefanie nie wirklich eine Wahl hatte. Während sie noch mit sich kämpfte, drückte ein Mitarbeiter einfach den Knopf und Stefanie stürzte in die Tiefe. „Das geilste Gefühl ever“, jauchzte sie im Anschluss.

Danach musste sie „erstmal die Augen schließen, sonst hätte ich mich übergeben“, so Stefanie, die dem Sicherheitsmann vor Aufregung ins Gesicht rülpste. „Der schönste Moment in meinem Leben“, so Stefanie – über den Bungeesprung, nicht den Rülpser.

Die Zuschauer hatten ihren Spaß:

  • Ich hab so bock auf heute Abend!
  • Das ist so billiger Humor eigentlich, aber ich lache
  • „And then I die?“ Ja, das sind wohl die Fragen, die man sich bei Duell um die Welt stellt
  • Liebe den Moment, wenn alle immer sagen „Es geht nicht“ aber es dann doch durchziehen
  • Ach ist das der Handschuh Bugger den man später nochmal sieht? Wobei Moment das ist exakt die Pose von Joko!
  • Einer sitzt mit einer Vase und einem Törtchen auf einem Stuhl, der andere läuft in einer Uniform übers Studiogelände und schlägt Leute. Ganz normaler #DudW Abend.

„Duell um die Welt“ gegen „Let's Dance“: Welches Team besteht in den Extremsituationen?

Beim „Duell um die Welt“ fielen die Entscheidungen über die Länderpunkte und den Sieg zwischen Joko & Klaas im Studio. Joko Winterscheidt könnte dieses Duell zu seinem dritten Weltmeister-Sieg in Folge führen.

Moderiert wurde „Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas“ von Jeannine Michaelsen. (susa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.