„Manipulation!“DSDS-Jurorin Katja Krasavice geht auf RTL-Chefetage los – Sender reagiert

Die Jurorin Katja Krasavice steht auf der Bühne bei der ersten Live-Sendung der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar 20“.

Katja Krasavice musste am 1. April 2023 in der DSDS-Liveshow ohne Einlaufmusik auskommen – und wittert bewusste Manipuilation.

Nach Dieter Bohlen legt sich Katja Krasavice nun mit der RTL-Chefetage an. Sie glaubt, dass sie bei DSDS bewusst manipuliert wird. Der Sender widerspricht. 

von Simon Küpper (sku)

Es kracht gewaltig zwischen DSDS-Jurorin Katja Krasavice und RTL! Zuerst zoffte sich die neue Jurorin mit Show-Urgestein Dieter Bohlen wegen dessen Entgleisung gegenüber Kandidatin Jill Lange – jetzt knöpft sie sich die Chefetage des Senders vor. 

Hintergrund: Während zu Beginn der ersten Liveshow am vergangenen Samstag (1. April 2023) alle Jury-Mitglieder einzeln auf die Bühne gerufen wurden, ertönte im Hintergrund die Musik des jeweiligen Stars. Nur bei Krasavice wurde es nach der ersten Sekunde stumm. 

DSDS: Katja Krasavice geht auf RTL-Chefetage los – Sender reagiert

Pure Absicht – glaubt Krasavice und geht auf die RTL-Chefetage los. Auf Instagram schrieb die 26-Jährige am Tag nach der Show: „Es ist mir egal, was mir als Hintergrund von der RTL-Chefetage erzählt wird – dass es ein technischer Fehler war oder nicht. Bei den anderen drei Juroren hat der Sound noch funktioniert. Ich weiß ganz genau, dass mir gestern bewusst versucht wurde, zu schaden.“

Alles zum Thema Katja Krasavice

Einmal in Rage legte sie direkt nach: „Ihr könnt meinen Sound ausmachen, aber ich sage es euch nochmal: Durch das Kreischen meiner Fans hätte man den Song eh nicht gehört! Ihr könnt die Stimme der neuen Generation mit euren Manipulationen nicht zensieren!“

Harte Vorwürfe gegen den Sender. Dort hatte man damit wohl nicht gerechnet, zumal man sich bei der Sängerin entschuldigte. 

Ein Sprecher gegenüber EXPRESS.de: „Wir produzieren eine Musikshow und haben deswegen natürlich das allergrößte Interesse daran, einen perfekten Sound in die Wohnzimmer zu senden. Das ist am Samstag in der ersten Live-Show leider nicht immer gelungen, was uns auch sehr ärgert. Katjas fehlende Auftrittsmusik war nicht der einzige Fehler im Ablauf. Wir haben uns bei ihr entschuldigt und werden alles daransetzen, dass es nächste Woche besser läuft.“ Nehmen Sie hier an der DSDS-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Heißt auch: Trotz der Attacke von Krasavice denkt man beim Sender (noch) nicht ernsthaft darüber nach, sie während der Staffel auszutauschen. Dass sie in der nächsten Staffel erneut dabei sein wird, scheint hingegen ausgeschlossen.

Ganz im Gegenteil zu Dieter Bohlen. Der hatte die Überraschung, dass es entgegen der vorherigen Ankündigungen eine weitere Staffel DSDS geben wird, am Samstag verkündet. Und er steht als Jury-Mitglied schon fest.