+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Neue Staffel DSDSKölner Kandidatin bringt Dieter Bohlen zum Weinen

Köln – Diese Kölner Stimme bringt sogar einen Pop-Titan zum Schmelzen…

Das Herz der 17-jährigen Mandy Mettbach aus Köln schlägt für Schlager. „Ich möchte unbedingt Sängerin werden, weil ich das Talent dazu habe und ich stehe gerne auf der Bühne“, erzählt sie uns.

Lesen Sie hier: Die ersten Fremdschäm-Kandidaten bei DSDS

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Aber erst mal schockiert sie die Jury mit der Information, dass sie ihre Schule abgebrochen hat. Einen Hauptschulabschluss hat sie, doch drei Monate vor ihrem Realschulabschluss hat sie hingeschmissen. „Ich möchte eine Karriere als Sängerin machen.”

DSDS-Aufruf für  Realschule

Dieter Bohlen prophezeit ihr, dass sie das mal bitter bereuen wird und schlägt ihr einen Deal vor: „Ich wäre richtig stolz auf dich, wenn du deinen Realabschluss machst. Wenn du mir irgendwann diesen Zettel zeigst, bekommst du ein Geschenk von mir. Dann schenke ich dir ein richtig tolles, wertvolles Keyboard, auf dem du dann Musik machen kannst.”

Aber jetzt will sie den Juroren zeigen, dass sie gesanglich wirklich was drauf hat und überrascht erneut. Diese Mal mit ihrer Songauswahl „Liebe kann so weh tun“ von Marianne Rosenberg. Auch wenn Dieter textsicher ist, wundert er sich: „Wie kommt man denn auf so eine Nummer? Die kennt doch keine Sau, die ist von 1970.”

Mandy Mettbach wie Marianne Rosenberg

Aber auch davon lässt sich die 17-Jährige nicht aus der Ruhe bringen, denn Marianne Rosenberg gehört zu ihren Lieblingssängerinnen. Der Pop-Titan bescheinigt ihr schon mal eine optische Ähnlichkeit mit der jungen Rosenberg, doch am Ende muss sie auch gesanglich überzeugen.

Und das tut sie außerordentlich. Schon während der Performance kommen Dieter die Tränen. Warum das denn? „ Das hat mich wirklich an die frühere Zeit erinnert. Ich hatte damals ein Zimmer für 90 DM, mit einem Gemeinschaftsklo auf dem Flur. Das war schon hart, da bin ich ganz ehrlich.“

Dieter Bohlen „völlig subjektiv“

Und damals hörte der junge Dieter Songs von seiner Ex-Jury-Kollegin Marianne Rosenberg. Mandys Blick erinnerte ihn an den von Marianne Rosenberg von damals. „Du hast es total süß gesungen. Ich hab dich irgendwie lieb, du bist irgendwie süß. Ich bin völlig subjektiv. Du könntest singen, was du willst, du hättest von mir ein Ja. Ich bin da nicht objektiv.“

Wow!  AuchKollegin Caro Niemczyk (hier alle Infos zur neuen DSDS-Jury nachlesen) schwärmt. „Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich hatte total die Gänsehaut, fand es super schön, ich mag deine Stimme und das Ganze war heute super emotional. Ich kann dir auch nur ein Ja geben.“

Ella Endlich feixt

Und Ella Endlich betont: „Für mich musst du auch weiterkommen, weil A habe ich Dieter noch nie Heulen gesehen. Endlich ist ihm das auch mal passiert und nicht nur mir. Und B, in diese Show passt diese Farbe gut rein und du kannst sicherlich noch ganz tolle Nummern für uns singen.“ Mousse T. schließlich macht mit seinem „Ja“ die Ausbeute perfekt.

Nur Dieter ist am Ende sein Tränenausbruch ein bisschen peinlich. Er dementiert die Tränen, die alle vorher sahen.  „Ich bin nur nachdenklich geworden.” Ja nee, Dieter. Ist klar.