+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Positiver Corona-TestDSDS-Castings unterbrochen – Gesundheitsamt reagiert

Schlagerstar und Jury-Mitglied Florian Silbereisen steht am 23. Juli 2021 vor der TV-Aufzeichnung der bekannten RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» DSDS für ein Interview am Set.

Juror Florian Silbereisen bei den DSDS-Castings am 23. Juli in Wernigerode. Am 3. August mussten die Dreharbeiten in Burghausen wegen eines positiven Corona-Tests unterbrochen werden.

Die Castings für DSDS in Burghausen mussten am 3. August 2021 untebrochen werden. Grund dafür: Ein positiver Corona-Test eines RTL-Mitarbeiters. Schon am 4. August können die Juroren Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange ihre Talent-Suche aber fortsetzen.

Burghausen. Schrecksekunde bei den Castings für „Deutschland sucht den Superstar“! Ein RTL-Mitarbeiter wurde bei den Dreharbeiten in Burghausen am Dienstag (3. August 2021) positiv auf das Corona-Virus getestet. Daraufhin wurden die Aufnahme gestoppt.

„Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährlisten, wurden die Superstar-Castings für einen Tag pausiert“, heißt es vom Sender RTL

DSDS-Castings unterbrochen – Gesundheitsamt reagiert

Die Jury um Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange musste also bei ihrer Suche nach einem Top-Sänger eine ungewollte Pause einlegen. Schon am heutigen Mittwoch – dem 40. Geburtstag von Florian Silbereisen – können die Dreharbeiten aber forgesetzt werden. 

Alles zum Thema Corona

Denn laut RTL habe „das Gesundheitsamt mittlerweile Entwarnung gegeben: Die betroffene Person ist geimpft und die Viruslast ist auf eine Infektion im Frühjahr zurückzuführen.“ 

Das bestätigte Markus Huber, Sprecher des zuständigen Gesundheitsamts Altötting am Mittwochmorgen gegenüber EXPRESS.de. „Mit dem Hintergrund, dass die Person genesen und einmal geimpft ist, sowie dem hohen CT-Wert des PCR-Tests, gab es keine Veranlassung für weitere Maßnahmen unsererseits.“ Ein hoher CT-Wert gilt als Hinweis für eine niedrige Viruskonzentration. 

Ausgestrahlt werden soll die kommende DSDS-Staffel ab Januar 2022. (sku)