+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

DSDSJill Lange rechnet nach Aus mit RTL-Show ab – „niemals im Leben“

Jill Lange aus Römerstein.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Jill Lange sorgte bei DSDS 2023 für Furore.

Sie war angetreten, um ihre Leidenschaft zu präsentieren, doch das Ergebnis ihrer DSDS-Erfahrung ist für Jill Lange tragisch. Nun rechnet sie mit der RTL-Show ab.

Ihr Casting-Auftritt sorgte für große Furore. Das lag aber nicht an ihrem – durchaus vorhandenen – Gesangs-Talent, sondern an der Reaktion der Jury. Allen voran Dieter Bohlen.

Der Poptitan fragte Kandidatin Jill Lange, die zuvor bereits in mehreren RTL-Dating-Formaten zu sehen gewesen war, nämlich, ob sie „außer Abi und dich durchnudeln lassen“ noch etwas anderes getan habe.

DSDS 2023: Jill Lange rechnet nach Aus mit RTL-Show ab

Die folgenden Ausgaben der Show waren bei Ausstrahlung des fiesen Spruchs längst produziert – und Jill Lange ein Teil davon. Sie schaffte es nämlich nicht nur in die nächste Runde, sondern bis in den Auslands-Recall.

Alles zum Thema RTL

Dort war dann aber Schluss, wie am 18. März 2023 in der RTL-Show zu sehen war. Kurz vor der Ausstrahlung der folgenden Sendung am 25. März, dem Recall-Finale, meldete sich die 22-Jährige dann mit einem klaren Statement bei Instagram zu Wort. 

Dort postete sie ein drei Jahre altes Video, das zeigt, wie sie den Beyoncé-Hit „I was here“ singt. 

Dazu schreibt sie: „Heute bin ich leider mehr als verunsichert und singe fast nie. Die ganze Geschichte mit DSDS hat mir den Spaß am Singen genommen. Ich habe täglich so viele Hassnachrichten bekommen wie nach allen Dating-Shows zusammen, obwohl ich niemandem was getan habe, sondern nur meiner Leidenschaft nachgegangen bin.“

Anschließend rechnet sie mit der RTL-Show und den aus ihrer Sicht offenbar unfairen Bedingungen ab. Lange: „Mir wurden Lieder gegeben, die ich niemals im Leben singen würde. Zwei Lieder von Nina Chuba, was mehr sprechen als singen ist.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de Umfrage teil:

Ihren Followerinnen und Followern gibt sie noch einen Rat mit auf den Weg: „Lasst euch von niemandem eure Leidenschaft an etwas nehmen.“

Bei DSDS geht es derweil auf die Zielgerade zu. Am 1. April starten die Liveshows, am 15. April 2023 steigt das große Finale. Die aktuelle Staffel ist laut Ankündigung des Senders die letzte Staffel der Casting-Show nach 20 Jahren. (sku)