+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Nach DSDS-Playback-DebakelKaulitz-Zwillinge schießen gegen Dieter Bohlen: „Klingt schon so Schei*e“

Tom Kaulitz (l) und sein Bruder Bill Kaulitz kommen zu einem Event von Tokio Hotel. (zu dpa "Tokio Hotel verschiebt Tour auf 2023") +++ dpa-Bildfunk +++

Bill (l.) und Tom Kaulitz, hier im September 2020, lästerten in ihrem Podcast ordentlich über Dieter Bohlen und DSDS ab.

Erneute DSDS-Klatsche für Dieter Bohlen. Nicht nur im Netz musste der Pop-Titan kürzlich viel Spott und Häme einstecken. Auch die Kaulitz-Zwillinge holen zum Schlag aus. 

Guckst du noch oder gähnst du schon? Das ist anscheinend die Devise der Tokio-Hotel– Stars Bill und Tom Kaulitz, wenn es um DSDS geht.

Sie waren selbst einmal Juroren bei DSDS, aber anscheinend haben sie keine positive Erinnerung an diese Zeit, denn ihre Meinung über die Castingshow ist alles andere als gut.

„Wie langweilig ist das denn, guckt das überhaupt jemand?“

In der neusten Folge ihres Podcasts „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ (veröffentlicht am 18. April 2023) plauderten die Zwillinge nicht nur über private Ereignisse, sondern auch über ihren ehemaligen Brötchengeber: Dieter Bohlen und DSDS.

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Ganz untypisch zum Frühstück der Tokio-Hotel-Stars gab es neben Saft, Brötchen und Sekt den Gottesdienst im Fernsehen zu sehen. „Schaut das überhaupt jemand?“, fragte Bill seinen Bruder Tom. „Na klaro, bestimmt so viele wie DSDS“, meinte dieser lachend. Autsch, das saß.

Und es ging noch weiter: „Bill, ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist zurück wegen der fetten, fetten, fetten Quoten. Du hast doch gehört, es läuft absolut bombastisch. Das lief so gut, dass sie gesagt haben, komm jetzt müssen wir nochmal. Nicht, weil sie ein Mehrjahresvertrag mit Dieter Bohlen abgeschlossen haben und schon sehr viel Geld im Voraus bezahlt haben und das jetzt irgendwie noch ein bisschen kompensieren müssen. Nein, weil die Quoten sehr, sehr gut waren“, stichelte Tom weiter.

Normalerweise sei das Kabelfernsehen für Bill etwas ganz Besonderes, etwas, das er sonst nur in Deutschland zu schätzen wisse. Aber als er seinen ehemaligen Kollegen gesehen habe, sei ihm buchstäblich die Kinnlade heruntergefallen.

Der selbsternannte Pop-Titan performte seinen Modern-Talking-Hit „Brother Louie“. Mit Gitarre sang er Zeile für Zeile „Oh, she’s only looking to me“. Hätte er das ruhig nicht so laut gesungen, denn Bill konnte seinen Blick kaum noch von Dieter abwenden. Der Grund: 100 Prozent Vollplayback.

Kaulitz-Zwillinge schießen nach Playback-Auftritt gegen Dieter Bohlen

Schockiert sah er zu, wie die Finalisten und Finalistinnen der Show alle live sangen, nur Dieter ging auf Nummer sicher. Aber vergeblich, dachte sich zumindest Bill, der immer weiter stichelte: „Und dann ist das schon so getunt und klingt schon so Scheiße auf der Aufnahme. […] Da konnte man wirklich schwer, schwer, schwer hingucken.“

Nach der Quoten- und Playback-Klatsche ging es in die nächste Läster-Runde: „Der spielt auch Gitarre. Das passt auch gar nicht. Er weiß nicht mal, wie man die hält!“

Aber die morgendliche Tratsch-Runde war noch lange nicht vorbei: „Man konnte wirklich schwer hingucken. Wenn man da sitzen würde und müsste das live sehen, hätte ich mein Gesicht nicht richtig unter Kontrolle.“

Eine schallende Ohrfeige folgte auf die nächste. Ein Comeback in der DSDS-Jury kommt für die Tokio-Hotel-Zwillinge nach dieser verbalen Abreibung wohl kaum noch infrage. (au)