DschungelcampJan Köppen spricht über sein Show-Debüt als Moderator – liebevolle Worte an Sonja Zietlow

Jan Köppen (r.) moderiert seit diesem Jahr gemeinsam mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp.

Jan Köppen (r.) moderiert seit diesem Jahr gemeinsam mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp. 

Die neue Staffel des Dschungelcamps ist gestartet – und Jan Köppen feierte als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow sein Show-Debüt! Nun hat er den besonderen Tag einmal Revue passieren lassen. 

Er tritt ein schweres Erbe an: Jan Köppen (39) moderiert seit diesem Jahr als Nachfolger des bei den Fans extrem beliebten Daniel Hartwich (44) das Dschungelcamp. 

Am Freitag (13. Januar) flimmerte nun die erste Folge der neuen Staffel der RTL-Kultshow  über die TV-Bildschirme – und Jan Köppen hatte seinen ersten Einsatz an der Seite von Moderatorin Sonja Zietlow (54).

Jan Köppen spricht über seinen Dschungelcamp-Start 

In seiner Instagram-Story sprach er anschließend über sein Show-Debüt und bedankte sich bei seinen Kolleginnen und Kollegen – insbesondere bei der „wunderbaren Sonja“. 

Alles zum Thema Sonja Zietlow

„Tag eins ist geschafft! Wobei geschafft das falsche Wort ist, weil natürlich ist das auf einer Ebene anstrengend, aber geschafft klingt so sehr nach Arbeit“, begrüßte ein sichtlich gut gelaunter Jan Köppen seine Fans.

Seine neue Aufgabe scheint ihm so richtig gut zu gefallen: „Ich bin gerade sehr beseelt und dankbar, dass ich das machen darf. Und das macht jetzt schon unfassbar Spaß und deswegen freue ich mich sehr auf die nächsten Wochen!“

Auch mit seinen Kolleginnen und Kollegen beim Dschungelcamp versteht sich Jan Köppen offenbar super: „Ich wurde sehr toll aufgenommen vom ganzen Team.“ 

Ganz besonders bedankt er sich bei Sonja Zietlow, „die mich da wirklich sehr an die Hand genommen hat“. Er fühle sich „sehr wohl“ an ihrer Seite.

Jan Köppen ist bereits seit vielen Jahren für RTL tätig. Im vergangenen Jahr war er zum Beispiel beim „RTL Turmspringen“ und der Dating-Show „Take Me Out“ zu sehen gewesen. (tab)