+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

DschungelcampDie letzten Worte von Daniel Hartwich gingen unter die Haut

Dschungelcamp 2022
Sonja Zietlow, Daniel Hartwich

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierten das RTL-Dschungelcamp im jhr 2022 ein letztes Mal gemeinsam.

Mit dem „Nachspiel“ vom Dschungelcamp 2022 endete am 20. Februar 2022 auch die Ära Daniel Hartwich bei der Show. Seine letzten Worte berührten.

Nach neun Jahren ist Schluss! Daniel Hartwich (43) sagte dem Dschungelcamp im Februar 2022 Adé! 2013 hatte er den Platz an Sonja Zietlows (53) Seite eingenommen. Als Nachfolger des verstorbenen Dirk Bach keine leichte Aufgabe.

Letztes Jahr gab er den Job ab – der Familie zu liebe. „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, sagte er.

Am 20. Februar 2022 führte er ein letztes Mal durch eine Dschungel-Show. Gemeinsam mit Sonja Zietlow moderierte er das Nachspiel der vergangenen Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ (alle Folgen auf Abruf auch bei RTL+).

Alles zum Thema Daniel Hartwich

See letzten Worte gingen unter die Haut. „Wenn  ich allen danken würde, denen ich danken möchte, könnten wir eine eigene Show machen“, begann er seine Dankesrede.

Und weiter: „Der fantastische Markus Küttner, RTL-Unterhaltungschef. Vielen Dank an unsere fantastischen Autoren. Sie gehören zu den allergrößten der Brachen, sind nicht zu übertreffen. Danke an alle, die mich in die Dschungelfamilie aufgenommen haben. Unser Regisseur, alle Kollegen von itv und RTL, das südafrikanische und australische Team.“

Dank ging auch an die Zuschauerinnen und Zuschauer. Der allergrößte Dank ging aber an Moderations-Kollegin Sonja Zietlow.

Daniel Hartwich: „Sie hat es mir 2013, obwohl es so schwer war und ich weiß, dass es für dich damals auch schwer war, so leicht gemacht. Es war eine irre Zeit, es war ein irres Abenteuer. Und ich kann mir niemand lieber vorstellen, mit dem ich das erlebt hätte. Ich danke dir von Herzen, das werde ich immer mit mir tragen.“

Das musste sich Sonja erstmal ein Tränchen wegwischen. Nach einem Einspieler mit gemeinsamen Szenen schluchzte sie: „Danke für neun unvergessliche Jahre.“ (sku)