Abo

Sitzplatz-Eklat bei Jauch!Moderator muss bei „Wer wird Millionär?“ durchgreifen

Gebäude mit Leuchtreklamen im Dunkeln

Die Leuchtreklame am Studio in Hürth aus dem die beliebte Sendung gesendet wird

Mitten in der Show: Günther Jauch unterbricht „Wer wird Millionär?“, um zwei Frauen im Publikum umzusetzen. Was war da los?

Bei „Wer wird Millionär?“ gab es eine echt kuriose Szene! Ausgerechnet in der 3-Millionen-Woche am Dienstag (6. Januar) rückte nicht die Jagd nach dem Hauptgewinn, sondern die Sitzordnung im Studio in den Fokus. Die RTL-Show musste eine Zwangspause einlegen, weil Günther Jauch persönlich eingreifen musste.

Der Grund für die Aufregung: Kandidatin Emily Enders hatte ihre persönliche Fan-Kurve dabei. Neben ihrem Freund waren auch zwei Freundinnen zur Unterstützung ins RTL-Studio gekommen. Als Enders es dann auf den heißen Stuhl schaffte, kam das Problem ans Licht: Die beiden Frauen saßen direkt in ihrer Blickachse. Ein klares Unding! Jauch selbst kümmerte sich um die Angelegenheit, nachdem die Regie hinter den Kulissen den Regelverstoß bestätigte. Das berichtet „TV Spielfilm Online“.

Der Showmaster fackelte nicht lange, unterbrach die Sendung und marschierte zu den Zuschauerinnen. Seine klare Anweisung: „Die Tatsache, dass sie jetzt genau in einer Achse sitzen, erfordert es tatsächlich, dass Sie den Block wechseln müssen.“ Und zack, schon mussten die Freundinnen umziehen. Sie nahmen neben dem Freund der Kandidatin Platz, weit weg von ihrer Sichtlinie. Der ganze Aufwand hat sich gelohnt: Emily Enders sicherte sich am Ende 32.000 Euro. Ihre Jagd nach den Millionen geht am Freitag (9. Januar) im großen „Wer wird Millionär?“-Special weiter. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.