Dschungelcamp 2024Welche Promis ziehen ein? RTL verkündet offiziell zweite Kandidatin

1/13

Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für das Dschungelcamp 2024 füllt sich langsam. Zwölf Promis zieht es im Frühjahr nach Down Under – doch wer ist alles dabei? Zwei Teilnehmende sind jetzt schon fix.

von Paulina Meissner (mei)

Das große Promi-Rätselraten fürs Dschungelcamp 2024 geht wieder los! Welche Stars machen mit? Der zweite Promi für die Ausgabe im kommenden Frühjahr steht schon fest. Es ist Cora Schumacher.

Wie EXPRESS.de kürzlich exklusiv enthüllt hat, steigt Twenty4Tim (23) in den Flieger nach Australien. Auch Reality-Star Emmy Russ (24, aktuell noch bei „Das große Promibüßen“ zu sehen) ist nach unseren Informationen als Kandidatin dabei.

Dschungelcamp 2024: Heinz Hoenig zieht ins Camp

Inzwischen hat RTL selbst aber die zwei ersten Kandidaten und Kandidatinnen offiziell enthüllt: Es sind Schauspieler Heinz Hoenig und Cora Schumacher!

Alles zum Thema Cora Schumacher

Hier siehst du den Instagram-Post der RTL-Show:

Auf dem Instagram-Account der RTL-Sendung heißt es dazu: „Es gibt bereits viele Spekulationen, wer ins Dschungelcamp 2024 einzieht. Wir verraten euch schon jetzt exklusiv den ersten Kandidaten: Schauspieler Heinz Hoenig wagt das aufregende Abenteuer in Australien. Mit welchen anderen Stars er sich das Camp teilen wird, erfahrt ihr schon bald.“

Heinz Hoenig ist 72 Jahre alt und ein deutscher Schauspieler und Schlagersänger. Seinen Durchbruch hatte er im Jahr 1981 als Funkmaat Hinrich in Wolfgang Petersens berühmtem Spielfilm „Das Boot“.

Dschungelcamp 2024: Cora Schumacher zieht ins Camp

Cora Schumacher ist also nun ganz offiziell dabei. Sie ist nicht nur Model und Moderatorin. Wie ihr berühmter Ex-Mann, Ralf Schumacher, saß auch sie schon als Rennfahrerin im Cockpit.

Die 46-Jährige hat einen gemeinsamen Sohn mit Ralf Schumacher. David Schumacher wurde im Oktober 2001 geboren. Auch der Sohn ist Rennfahrer. Seit 2022 fährt er Rennen in den Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM).

Cora Schumacher wurde 1976 in Langenfeld im Kreis Mettmann geboren. Zu ihren großen Erfolgen zählte unter anderem die Co-Moderation der RTL-Musik-Sendung „Top of the Pops“.