+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Felix von JascheroffFreundin, Größe, Kinder – die wichtigsten Infos zum GZSZ-Star

GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff soll 2024 ins Dschungelcamp gehen. Was du über den zweifachen Vater wissen musst, liest du hier.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Man kennt ihn vor allem aus der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Seit mehr als 20 Jahren verkörpert Felix von Jascheroff in der Kult-Serie die Rolle des John Bachmann. Zuletzt machte der Schauspieler aber auch immer wieder mit Auftritten in verschiedenen TV-Shows auf sich aufmerksam.

Unter anderem in „The Masked Singer“ und beim RTL-„Turmspringen“ trat der Serien-Star auf. Und nun will er sein Glück wohl auch beim Dschungelcamp 2024 versuchen, berichtet die „Bild“. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Felix von Jascheroff.

Wohnort von Felix von Jascheroff: hier lebt der GZSZ-Star

Felix von Jascheroff wurde am 29. August 1982 in Ost-Berlin geboren. Und auch heute lebt der Soap-Star noch in der Hauptstadt. Schließlich ist Berlin nicht nur seine Heimatstadt, sondern auch nicht weit vom GZSZ-Drehort im Filmpark Babelsberg entfernt. Die Serie selbst spielt zwar in Berlin, das Set befindet sich allerdings in Potsdam – nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt.

Alles zum Thema GZSZ

Felix von Jascheroff ist im Stadtteil Köpenick geboren, flüchtete kurz vor dem Mauerfall aber mit seiner Familie in den Westen und wurde in Berlin-Charlottenburg eingeschult. Dort verbrachte er auch viele Jahre seines Erwachsenenlebens.

Für ihn ist der Stadtteil im Westen einer der schönsten der Stadt, verriet er im Interview mit dem Berliner Stadtmagazin „qiez“: „Nach einem anstrengenden Drehtag sitze ich abends oft am Wasser und trinke ein Bierchen.“

Steckbrief Felix von Jascheroff:

  • Geburtstag: 29.08.1982
  • Geburtsort: Berlin/Deutschland
  • Familienstand: geschieden; seit 2020 wieder vergeben
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Größe: Felix von Jascheroff ist 1,73 Meter groß

Hat Felix von Jascheroff eine Freundin und Kinder?

Felix von Jascheroff hat eine Tochter, Fiona Phoebe Louisé (* 2005), mit seiner Ex-Ehefrau Franziska Dilger (Trennung 2009). Mit Ex-Freundin und Model Lisa Steiner hat er einen Sohn (* 2012).

Im September 2017 heiratete er Bianca Bos. Ende 2019 erneuerte das Paar sein Ja-Wort. Doch dann verkündete Felix von Jascheroff im März 2020 das Ehe-Aus.

Aktuell ist von Jascheroff mit der Fitness-Influencerin Alexandra Sophie, Clubmanagerin in einem Fitnessstudio, liiert. Laut „TV Movie“ sind die sportliche Brünette und der TV-Star bereits seit Herbst 2020 ein Paar.

Hier siehst du Instagram-Fotos von Felix von Jascheroff mit Freundin Alexandra Sophie im Urlaub vor wenigen Wochen:

Familie von Jascheroff: Wer sind seine Geschwister?

Felix von Jascheroff hat einen Bruder:

Constantin von Jascheroff (*1986) ist ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher. Constantin hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, unter anderem „Tatort“ und „Rennschwein Rudi Rüssel“ mitgewirkt.

In Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung spricht er Anakin Skywalker. In den Star-Trek-Filmen lieh er ab 2009 Anton Yelchin in der Rolle des Pavel Chekov seine Stimme.

Ausstieg bei GZSZ: Wie lange will Felix von Jascheroff noch bei der Serie bleiben?

Felix von Jascheroff spielt seit 2001 die Rolle von „John Bachmann“ bei GZSZ. Zwar ist für seine Rolle kein Ende in Sicht, aber Felix hat andere Zukunftspläne und wird sich irgendwann von der Serie verabschieden.

Der „Gala“ verriet er letztes Jahr: „Es ist schwierig als Schauspieler zu sagen, wo ich mich in fünf Jahren sehe. Deswegen weiß ach auch nicht genau, wie lange ich bei GZSZ bleiben werde.“ Der TV-Star ist auch Sänger und möchte gerne weiter an seiner Musik-Karriere basteln.

Erstmal müssen GZSZ-Fans aber nicht langfristig auf ihren Serien-Liebling verzichten. Allerdings müsste Felix von Jascheroff eine Dreh-Pause einlegen, sollte er wirklich im Januar 2024 ins Dschungelcamp einziehen. Aber das dürften Zuschauende verschmerzen, falls sie den 41-Jährigen dann in einer anderen RTL-Show zu sehen bekämen ...

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.