„Dschungelcamp 2022“RTL lässt Bombe platzen – Starttermin steht fest

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", sitzen in ihrem "Studio"

Die RTL-Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Das Warten hat ein Ende. Lange mussten die „Dschungelcamp“-Fans zittern. Wo findet das „Dschungelcamp“ statt? Wird es vielleicht sogar ganz abgesagt? Nun überrascht RTL mit tollen Nachrichten.

von Dominik Göttker ()

Das „Dschungelcamp“ ist traditionell DER RTL-Quotengarant. Doch in diesem Jahr machte das Coronavirus das Camp wieder zur Zitterpartie. Findet es statt? Wenn ja, wo?

Nun hat sich RTL gemeldet. Mit tollen Nachrichten. Auf Instagram schreibt der Sender: „Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2022 König oder Königin des Dschungels? 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' geht in Südafrika ab dem 21. Januar in die 15. Jubiläumsstaffel! Begleitet werden die Camper vom bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.“

„Dschungelcamp“: RTL gibt Details bekannt

Die neue Staffel soll in der Nähe des weltbekannten Kruger-Nationalparks produziert werden. Spannend: Das australische „Dschungelcamp“-Pendant „I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!“ findet bereits seit 2015 in diesem Areal statt. RTL wird daher das Camp der Australier nutzen.

Alles zum Thema Social Media

Das diesjährige Camp geht vom 21. Januar bis zum Finale am 5. Februar. Am Tag nach dem Finale kommt es traditionell zum großen Wiedersehen der Kandidaten. Der neue Song zum „Dschungelcamp 2022“ ist in diesem Jahr von den Elektro-Superstars „The Disco Boys“. Er heißt „Around the world (DAZZ Remix)“.

Nach der täglichen Ausgabe „Dschungelcamp“ präsentiert RTL zudem „Die Stunde danach“ mit Moderatorin Angela Finger-Erben und „Dschungelcamp“-Legende Olivia Jones. Die ist schon ganz aufgeregt. „Ich war nicht nur Teilnehmerin, sondern bin auch selbst der größte Dschungelcamp-Fan. ‚Die Stunde danach‘ ist so etwas wie die bunteste Aftershowparty Deutschlands. Ich freue mich sehr, jetzt auch als Moderatorin und Zirkusdompteurin an Bord zu sein und mit Angie unsere Dschungelstars zu bändigen. Das wird ein großer Spaß für die ganze Familie“, so Jones zu RTL.