Bundesverfassungsgericht Entscheidung über Masernimpfpflicht getroffen – das müssen Eltern wissen

Dschungelcamp 2022 Peinlich-Aktion von Filip: „Bitte rausschneiden, das ist wichtig“

Foto: RTL / Stefan Menne Nur im direkten Zusammenhang mit dem Dschungelcamp verwenden. Bei Nutzung RTL+ angeben.

Dschungelcamp 2022: Kandidat Filip Pavlovic schämt sich.

Peter Althof und Filip Pavlovic mussten am 13. Tag von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zur Dschungelprüfung. Diese sah ein Quiz vor, bei dem sich Filip einen – für ihn selbst unverzeihlichen – Patzer leistete.

Ganz schön peinlich! Am Mittwochabend (2. Februar 2022) mussten die Dschungel-Kandidaten Peter Althof (66) und Filip Pavlovic (27) zur Dschungelprüfung antreten. Ihm Rahmen dieser Prüfung mussten die beiden Männer mehrere Quiz-Fragen bewältigen, um zu vermeiden, eklige Getränke trinken zu müssen.

Doch beim neuen „Kennen oder flennen“-Quizformat des Dschungelcamps bekleckerten sich die beiden nicht mit Ruhm. Besonders Filip scheiterte auch an verhältnismäßig simplen Fragen. Eine bestimmte Frage, die unter das Allgemeinwissen fällt, trieb dem ehemaligen Bachelorette-Kandidaten sogar den Schweiß auf die Stirn und brachte ihn anschließend in Erklärungsnot.

Dschungelcamp: Reichstags-Frage bringt Filip in Erklärungsnot

Anfänglich schlugen sich die beiden wacker, doch dann wurde beispielsweise nach Angela Merkels Lieblingslied von Nina Hagen, das auch bei ihrem Zapfenstreich gespielt wurde (richtige Antwort: „Du hast den Farbfilm vergessen“), gefragt. Althof konnte nicht lösen und musste sich deshalb einen „Rote-Gräte Smoothie“ (pürierter Schlammfisch) hinunterzwingen.

Alles zum Thema RTL
  • Daniel Hartwich „Let's Dance“-Moderator durchlebt unfassbare Body-Transformation – So viel wiegt er heute
  • Aktuelle Lage RTL änderte am Dienstag das TV-Programm für wichtige Spezialsendung
  • Mareile Höppner oben ohne Neue RTL-Moderatorin zeigt im Urlaub viel Haut – „so verführerisch“ 
  • DSDS-Hammer Nach Dieter Bohlen: Nächster „Wunschkandidat“ zurück in der RTL-Jury
  • „Take Me Out“ Chris Tall blamiert sich als Moderator – „Das ist ja richtig gemein“
  • „Wo sind die Albaner, Digga?“ Roaya Soraya begeistert etliche Fans – jetzt soll RTL einen Mann für sie suchen
  • „Wer wird Millionär?“ Mentalist will Günther Jauch austricksen – und wird selbst entzaubert
  • „Bachelorette“-Gewinner Alex Hindersmann liebt RTL-Moderatorin – „Ich bin stolz auf uns“
  • Nach nur drei Folgen RTL schmeißt Primetime-Show aus dem Programm
  • „Wer wird Millionär?“ Jauch schießt gegen Fußball-Fanszenen – Zweitliga-Verein reagiert und stellt Quizfrage

Auch Pavlovic musste ein Glas „Eier-Likör“ (pürierte Wasserbock-Hoden) trinken, nachdem er zuvor nicht gewusst hatte, was die Präposition „mit“ auf Englisch heißt (korrekt: with). Doch die wirkliche Peinlichkeit ereignete sich erst danach, denn dann sollte der 27-jährige Reality-Show-Star sagen, in welcher Stadt das Reichstagsgebäude steht.

Dschungelcamp 2022: „Ich wollte doch meine Mutter stolz machen und jetzt sowas“

Seine Antwort: „In München!“ Doch das war natürlich falsch, denn der Reichstag befindet sich natürlich in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin und nicht in der bayrischen Landeshauptstadt. „München, nein, ich bin so doof. Ich weiß das doch. Wie komme ich auf München“, sagte der mit sich hadernde Filip direkt danach und bekam sich gar nicht mehr ein.

Zur Strafe für seine falsche Antwort musste er sich ein Gläschen „Kot-Wein“ (pürierter Bullen-Anus) in den Rachen kippen. Danach sprudelte der Unmut über die falsche Antwort nur so aus Filip heraus: „Wie kann ich München mit Berlin verwechseln. Ich wollte doch meine Mutter stolz machen und jetzt so was!“ Ob sich seine Mutter alle Folgen des Dschungelcamps (abrufbar bei RTL+) anschaut? – Wer weiß.

Bei Moderatorin Sonja Zietlow (53) bat Filip um Gnade: „Kann man das mit München rausschneiden?“ Doch sein Wunsch wurde nicht erhört, die Frage zum Standort des Reichstagsgebäudes wurde trotz Filips Bettelei nicht erhört. (jm)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.