+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Wuppertaler Gymnasium Mehrere Verletzte – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Wuppertaler Gymnasium Mehrere Verletzte – Tatverdächtiger festgenommen

Dschungelcamp 2022Glööckler schimpft direkt los – „Wie pervers muss man sein?“

Harald Glööckler Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Foto: RTL
Bildproduktion: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Pressemitteilung: Der Dschungel ist zurück!

Harald Glööckler im Dschungelcamp

Tag 1 im Dschungelcamp von RTL – mit den Regeln müssen sich die Kandidatinnen und Kandidaten noch anfreunden.

Eigentlich sollten die Kandidatinnen und Kandidaten des RTL-Dschungelcamp inzwischen wissen, was sie in der Show erwartet. Schließlich läuft diese bereits in der 15. Staffel. Eigentlich...

Denn so manche Regel und Eigenheit ist offenbar nicht bei jedem angekommen. Bei einer Vorgabe des Senders fällt Anouschka Renzi (57) völlig vom Glauben ab.

Dschungelcamp 2022: Anouschka Renzi fällt bei einer Regel vom Glauben ab

Mit Luxus ist es für die Camperinnen und Camper vorerst vorbei. Und im Dschungel gilt: Alles muss man selber machen! Dazu zählt das Feuer bewachen und am Brennen erhalten, kochen, spülen und das Camp sauber halten. Und dazu gehört nun mal auch die Toilette.

Alles zum Thema RTL

1
/
4

Diese teilen sich all elf Promis, die am Freitagabend (21. Januar) erstmals in der RTL-Show (auf Abruf auch bei RTL+) zu sehen waren. Das unmoderne Plumpsklo muss logischerweise regelmäßig geleert werden. Zu viel für Renzi.

Die Schauspielerin schaute ihre Mitcamper ungläubig an, als sie von der Aufgabe erfährt. Renzi geschockt: „Was raustragen? Unser Kacki? Wir müssen unsere eigenen Fäkalien...?“

Harald Glööckler (56) ging da realistischer in die Show. „Das Camp entspricht nicht meinen Hygiene-Standards, aber das habe ich auch nicht erwartet“, so der Modedesigner. Das macht er auch Renzi klar: „Denkst du, du kannst den Zimmerservice rufen oder was?“ Die Schauspielerin findet es „wirklich widerlich“. 

Dschungelcamp 2022: Glööckler schimpft schon vor dem Einzug – „Das ist doch abartig“

Harald Glööckler hat dafür mit einer anderen Sache ein Problem. Schon vor dem Einzug ins Camp meckerte er: „Wie pervers muss man sein? Das ist doch abartig!“

Hintergrund: Die Camper dürfen laut Regeln nur fünf Teile Unterwäsche mitnehmen – für maximal 18 Tage. Beim Durchsuchen des Gepäcks fand der Ranger in Glööcklers Rucksack dann auch vier Unterhosen. Und zwar der besonderen Sorte. Nämlich Push-up-Unterhosen. Der Ranger schaute zwar etwas verwirrt, ließ Glööckler seine Schlüpfer aber wieder einpacken. 

Welcher Sorte auch immer – den Camperinnen und Campern bleibt nichts anderes übrig, als die Unterwäsche zwischendurch zu waschen. Oder sie halten sich an Peter Althof (66). Der scherzte: „Ich drehe meine einfach um.“ (sku)