Claudia Obert Deshalb lehnt sie die „Dschungelcamp“-Anfrage ab 

Im Januar 2022 startet die 15. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Ein Reality-Sternchen wird jedoch leider nicht dabei sein – Claudia Obert lehnte die „Dschungelcamp“-Anfrage ab.

Köln. Reality-Star Claudia Obert (60) ist für jeden Spaß zu haben – solange es Champagner gibt. Doch tatsächlich gibt es eine Sache, für die sich die Unternehmerin für kein Geld der Welt aufopfern würde …

Ob „Promis unter Palmen“, „Kampf der Realitystars“ oder „Promi Big Brother“ – TV-Ikone Claudia Obert lässt überall die Korken knallen und sorgt mit ihrer flippigen Art stets für amüsante Unterhaltung im TV. Das weiß auch der Sender RTL, der die Designerin nun für das Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, anfragte. 

Claudia Obert erteilt RTL Absage für „Dschungelcamp“-Teilnahme

Doch auf unluxuriöses Camping, Ekel-Fraß und Schlamm-Duschen hat die 60-Jährige wohl keine Lust – und erteilt dem Sender eine knallharte Absage. „Da kriegt mich keine Summe der Welt hin. Wenn’s um ekliges Essen und Trinken geht, bin ich raus. Auch wenn das viele denken, ich bin ja nicht pleite“, so das Reality-Sternchen gegenüber „Bild“. 

Dennoch soll es Verhandlungen zwischen Obert und dem Sender gegeben haben – die letztendlich aber wohl doch nicht überzeugend genug waren. „Ich höre mir alles immer gern an und freue mich, wenn mir viel Geld geboten wird. Aber wenn’s mir nicht gefällt, sage ich auch ab. Das Leben soll ja Spaß machen“, so die Unternehmerin bestimmt. Der Sender selbst äußerte sich nicht zu Spekulationen um mögliche Teilnehmer.

„Dschungelcamp“ 2022: Drei Kandidaten stehen bereits fest

Zwar müssen die Zuschauer der diesjährigen „Dschungelcamp“-Staffel auf  Claudia Obert verzichten, dennoch wagen es einige andere Promis in den Dschungel des Grauens.

Bereits drei Kandidaten stehen mit unterschriebenen Verträgen in den Startlöchern: Der ehemalige „Bachelorette“-Teilnehmer Filip Pavlović (27), der deutsche Sänger Lucas Cordalis (54) und Modedesigner Harald Glööckler (56).

Derweil kursieren im Netz Gerüchte, dass auch Mallorca-Auswanderer René Zierl bei der 15. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ dabei sein wird. (lg) 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.