Stephen Dürr gesteht einen Regelbruch vor dem Dschungel-Start.
Dschungel-BeichteSchauspieler bricht Vertrag – „tut mir überhaupt nicht leid“

Copyright: RTL
Für sie geht es 2026 in den Dschungel, darunter auch Stephen Dürr (ganz links).
Was für ein Knaller! Schon bevor „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am 23. Januar losgeht, sorgt Stephen Dürr (51) für ordentlich Furore. In einem sehr gefühlvollen Instagram-Clip gibt der Darsteller unumwunden zu, die strikte Verschwiegenheitsklausel der Dschungel-Sendung missachtet zu haben.
Der Darsteller hat nicht nur mit seiner Gattin und den gemeinsamen Töchtern über seine Teilnahme geplaudert. Er hat zusätzlich eine Person eingeweiht, die nicht zur Familie gehört – was eindeutig gegen die Vorschriften von RTL verstößt.
„Ich habe den Dschungelvertrag gebrochen, und es tut mir überhaupt nicht leid“, sagt er direkt in die Kamera und macht deutlich, dass hinter seinem Verstoß eine ganz private Geschichte steckt. Das berichtet „Promiflash.de“.
Die Person, die er ins Vertrauen zog, ist der YouTuber Tana. Dieser sprach auf seinem Kanal oft über Reality-Formate und hatte seine Erkrankung an Hirntumoren publik gemacht. Tana, der letztes Jahr von uns ging, wohnte ganz in der Nähe von Stephen, weshalb sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft entwickelte.
Stephen Dürr widmet seinen Dschungel-Auftritt seinem verstorbenen Freund
Die beiden hatten sogar gemeinsame Vorhaben, wie Stephen im Video enthüllt: „Tana und ich hatten Pläne geschmiedet, wir hatten die Idee, dass er auch mit nach Australien kommt. Dass er von da aus berichtet.“ Der YouTuber habe sich „fast mehr auf das Dschungel-Engagement von mir gefreut als ich selbst“. Weil dieser Traum nach Tanas Tod geplatzt ist, widmet der Fernseh-Promi seinen Auftritt jetzt seinem verstorbenen Kumpel.
Unter dem Clip, zu dem Stephen auch gemeinsame Bilder mit dem YouTuber veröffentlichte, häufen sich die emotionalen Kommentare. „Du rockst das mit Tana im Herzen“ und „Was für ein schöner Gedanke und das wäre so schön geworden“, lauten die Nachrichten von Usern. Und auch die frühere „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Pia Tillmann (40) meldet sich zu Wort: „Tana wird dich von oben supporten!“, ist auf Instagram zu lesen.
Der Reality-TV-Teilnehmer hatte seinen Entschluss für das Dschungelabenteuer vorab intensiv mit seinen Angehörigen besprochen. Seine Gattin Katharina und die zwei Töchter sind sein größter Halt. Die Anfrage für das Camp war kaum da, als seine Mädels ihn direkt zur Teilnahme anspornten. Während er sich nun in Australien auf die Herausforderungen, den Verzicht und das Camp-Leben vorbereitet, stärkt ihn nicht nur die Unterstützung seiner Familie, sondern auch das Andenken an Tana. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
