+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

DSDS-GewinnerinMarie siegt mit Hymne für Mama – und muss wieder die Schulbank drücken

Marie_Wegener_DSDS_Eltern

Sie sind stolz auf ihre Tochter: Marie Wegener mit ihren Eltern Dirk und Corinna.

Köln – Die abgeschlagenen Konkurrenten stehen auf der Bühne, die Siegerin muss im Publikum jubeln: Denn Marie Wegener (16) aus Duisburg ist die Jüngste, die jemals bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewann.

Hier lesen Sie alles zum großen DSDS-Finale 2018.

Ihren Siegersong „Königlich“ hatte Marie ihrer Mutter Corinna als Liebeslied gewidmet, was nicht nur Jurorin Ella Endlich (33) zu Tränen rührte.

Alles zum Thema RTL

Wie süß! Dass Marie ein inniges Verhältnis zu ihren Eltern hat, konnte man auch auf der After-Show-Party sehen: Dort herzte sie reihenweise ihre Fans und fiel mehrfach ihrer Mutter in die Arme.

Das ging nach hinten los: Die DSDS-Finalisten wurden wegen des Auftakt-Songs von den Fans zerrissen.

So geht es weiter mit DSDS-Siegerin Marie

Marie ist noch jung, ist also auf die Hilfe und Unterstützung ihrer Eltern angewiesen.

Apropos: Wie geht es weiter mit Marie? „Ich will auf jeden Fall die Schule beenden, und wenn ich mir einen Privatlehrer nehmen muss“, sagt Marie, die immer von einer Gesangsausbildung träumte.

Eindeutiger geht es nicht! Mit diesem Riesen-Abstand hat Marie DSDS gewonnen.

Das sagen Maries Eltern zu ihrem DSDS-Sieg

Mama Corinna sagte uns: „Wenn der Dieter sagt, jetzt müssen wir was produzieren, dann kann man nicht nein sagen.“ Aber Plan A sei, die Schule mitlaufen zu lassen. „Erstmal ein Schulabschluss, das ist das A und O.“

Und genauso sieht das auch Vater Dirk. Er versicherte uns, dass er dafür sorgen wird, dass Deutschlands neuer und jüngster „Superstar“ nicht abhebt: „Ich werde sie auf dem Teppich halten...“