+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Die Passion“Nach Show-Debüt: RTL haut überraschende Ankündigung raus

RTL hat am Donnerstagabend (13. April 2022) die Oster-Produktion „Die Passion“ live aus Essen gesendet. Das Foto zeigt Sänger Alexander Klaws (l) als Jesus und Schauspieler Henning Baum als Pontius Pilatus.

RTL hat am Donnerstagabend (13. April 2022) die Oster-Produktion „Die Passion“ live aus Essen gesendet. Das Foto zeigt Sänger Alexander Klaws (links) als Jesus und Schauspieler Henning Baum als Pontius Pilatus.

Am Donnerstagabend sorgte RTLs Bibel-Special „Die Passion“ für zahlreiche Fan-Reaktionen. Jetzt kündigte der Privatsender sogar eine weitere Ausgabe an.

Weitere Bibel-Specials auf RTL? Der Privatsender hätte nichts dagegen! Nach der Premiere des Jesus-Musicals „Die Passion“ in Essen gibt es nun konkrete Überlegungen für eine weitere Ausgabe des TV-Experiments.

„Mit „Die Passion“ haben wir uns etwas getraut. Das gab es so noch nicht im deutschen Fernsehen und das Publikum hat unseren Mut belohnt“, resümierte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes am Donnerstag (14. April 2022) in einer Mitteilung. „Darüber freuen wir uns sehr und prüfen derzeit eine Beauftragung für das kommende Jahr.“

„Die Passion“: RTL plant Fortsetzung im kommenden Jahr

In „Die Passion“ hatten mehrere Promis aus der Musik,- und Film-Welt die Leidensgeschichte Jesu in einer modernen Variante mithilfe deutscher Popsongs live nachgespielt.

Alles zum Thema Musicals

Mitten in der Ruhrgebietsstadt Essen war dafür eine große Bühne aufgebaut worden. Der einstige „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger Alexander Klaws (38) spielte Jesus. „Wetten, dass..?“-Altmeister Thomas Gottschalk (71) fungierte als Erzähler.

Im Schnitt schalteten 2,91 Millionen Menschen die Sendung zur besten Sendezeit ein. Die sozialen Medien waren voll von Reaktionen. In den Niederlanden läuft das Format schon seit mehreren Jahren. (dpa/red)