Nächster Rückruf bei Rewe Achtung bei beliebtem Tiefkühl-Produkt – es drohen gefährliche Reaktionen

„Der große IQ-Test“ Filip Pavlovic völlig verzweifelt – „nicht die allerhellste Kerze auf der Torte“

Realitystar Filip Pavlovic kommt bei der Sat.1 Fernsehshow "Das große Sat.1 Promiboxen" in den Ring.

Dschungelkönig Filip Pavlovic (hier zu sehen am 25. September 2020) war im RTL-Format „Der große IQ-Test“ zu Gast.

In der Quiz-Show „Der große IQ-Test“ warten eine Menge schwieriger Fragen auf die prominenten Gäste – Dschungelkönig Filip Pavlovic wirkte schon zu Beginn der Show ziemlich überfordert.

Hier ist Wissen gefragt! RTL bringt seine bekannten Test-Shows zurück auf die TV-Bildschirme. Los ging es am Montagabend (13. Juni) mit „Der große IQ-Test“.

Die Show wurde als erste von drei im Grunde sehr ähnlichen Quiz-Shows ausgestrahlt. In den kommenden Wochen folgen dann noch die Formate „Der große TV-Test“ und „Der große Deutsch-Test“.

„Der große IQ-Test“: So funktioniert die Show

Der Clou bei den drei Sendungen: Neben den prominenten Gästen können auch die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Fernseher und das Publikum im Studio bei der RTL-Show mitraten – am Ende wird dann zum Beispiel verglichen, welche Alters- und Berufsgruppen am besten abgeschnitten haben.

Alles zum Thema Filip Pavlovic

Beim „großen IQ-Test“ wird zusätzlich noch der Intelligenzquotient der Teilnehmenden ermittelt. Moderiert wurde die Show von Dschungelcamp-Legende Sonja Zietlow (54) und Wigald Boning (55). Als einer der prominenten Gäste stellte sich unter anderem Dschungelkönig Filip Pavlovic (27) den Fragen – und hatte dabei so seine Probleme. 

In einer der ersten Quizrunden bekamen die Mitratenden ein Wort genannt und sollten aus vier anderen Wörtern wiederum das passende Synonym dazu finden. 

„Ich kenne die Hälfte der Wörter gar nicht“, beschwerte sich der Dschungelkönig. Als er und die anderen Teilnehmenden schließlich das passende Synonym zum Wort „argwöhnisch“ suchen sollten, grätschte Filip Pavlovic erneut dazwischen.

„Ich weiß ja noch nicht mal, was argwöhnisch ist. Was heißt das?“ Kurz darauf wurde er von Sonja Zietlow erlöst, welche die Spielrunde für beendet erklärte.

„Gott sei Dank. Gott sei Dank. Gott sei Dank!“, freut sich Filip Pavlovic. Doch da war sein Martyrium noch nicht zu Ende. 

Filip Pavlovic verzweifelt völlig bei „Der große IQ-Test“

Denn in der nächsten Quiz-Runde sollten die Teilnehmenden Rechenaufgaben lösen. „Ich habe keine Ahnung“, gestand der Reality TV-Star bei der ersten Aufgabe.

Von Moderatorin Sonja Zietlow gab es anschließend einen fiesen Kommentar: „Als du hier eingeladen wurdest. Hast du da lange überlegt herzukommen?“, will sie von Filip Pavlovic wissen.

„Der große IQ-Test“: Filip Pavlovic beweist Humor

Der lässt sich die gute Laune aber nicht vermiesen: „Ich habe lange überlegt. Deshalb habe ich heute auch diese Brille angezogen, damit ich schlauer aussehe“, gab er scherzhaft zurück. 

„Und was hat dann den Ausschlag gegeben, dass du zugesagt hast?“, fragte Sonja Zietlow weiter. „Ich habe gedacht: Sch... drauf! Die Leute denken eh, du bist nicht die allerhellste Kerze auf der Torte“, witzelte Filip Pavlovic weiter.  Gewohnt humorvoll hielt er zum Ende des kleinen Schlagabtauschs dann noch fest: „Die Leute unterschätzen mich und das zurecht.“ (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.