Skandal bei „Der Bachelor“Krasse Wendung beim Wiedersehen: Jetzt kommt endlich die Wahrheit raus

David Jackson, „Der Bachelor“ 2023, haderte vor dem großen Finale bei RTL mit seiner Entscheidung.

„Der Bachelor“ 2023: David Jackson haderte vor dem großen Finale bei RTL mit seiner Entscheidung.

Wie geht es weiter nach der letzten Rose? Die Frage aller Fragen, die „Bachelor“-Fans sich stellen, wird endlich beantwortet. Doch die Auflösung hat es in sich.

von Tim Kronner (mac)Steven Salentin (sal)

Die letzte Nacht der Rosen hat ihre Spuren hinterlassen. Im „Bachelor“-Finale musste sich David Jackson für seine Auserwählte entschieden. Danach stand das große Wiedersehen auf dem Programm.

Ganz zum Schluss musste David bei „Der Bachelor“ zwischen Angelina und Lisa wählen. Seine Wahl fiel letztlich auf Angelina, Spitzname „Utze“. Aber sind David und Angelina noch zusammen?

„Der Bachelor“ 2023: Sind David und Angelina noch zusammen?

Diese Frage wird traditionell beim großen Wiedersehen bei RTL direkt im Anschluss an das Finale im Free-TV beantwortet. Doch schon vor Beginn der Show machte RTL eine Ankündigung, die die Fans aufhorchen ließ.

Alles zum Thema RTL

„Ihr denkt, die Staffel ist auserzählt?“, lautete die Frage an die Community wenige Stunden vor dem großen Wiedersehen. Und sie wurde auf der Instagram-Seite der RTL-Show auch gleich beantwortet: „Die letzten Worte sind noch nicht gesprochen!“ Dazu zeigten die Showmacher ein Gänsehaut-Foto und den Worten „Das Wiedersehen wird wie kein anderes“.

Hier sehen Sie die RTL-Ankündigung zum großen Wiedersehen bei „Der Bachelor“ 2023:

Diese Mega-Ankündigung machte die Fans noch heißer auf die Show als sie es ohnehin schon waren. Kommt es dort etwa zu einem großen Skandal? In den Kommentaren sammelten sich zahlreiche Spekulationen, was mit „Das Wiedersehen wird wie kein anderes“ gemeint sein könnte.

„Plottwist: Bachelor David ist jetzt mit Frauke Ludowig liiert!“, kommentierte eine Userin – sicherlich nicht ganz ernst gemeint. Andere hatten da schon realistischere Vorschläge. Mehrfach fand sich die Vermutung, dass David inzwischen mit der zweitplatzierten Lisa zusammen sein könnte. 

Doch das wäre nichts Neues. Wir erinnern uns: Schon Bachelor Niko Griesert gab 2021 im Finale erst Mimi Gwozdz die letzte Rose, um ihr danach das Herz zu brechen und mit der Zweitplatzierten Michèle de Roos zusammenzukommen. Die beiden waren im Anschluss etwas mehr als ein Jahr ein Paar.

Deutete die RTL-Ankündigung also auf etwas ganz anderes hin? Eine Userin mutmaßte, dass „vielleicht ein Heiratsantrag“ gemeint sein könnte. Eine andere ging sogar noch weiter: „Vielleicht gibt's ja Baby-News ...“

Nehmen Sie hier an einer Umfrage auf EXPRESS.de teil:

Im Anschluss an das Finale am Mittwochabend (10. Mai 2023, 20.15 Uhr) bei RTL gab es die Auflösung. Auf die obligatorische Frage „Seid ihr noch ein Paar?“ von Moderatorin Frauke Ludowig antwortete David tatsächlich: „Nein, wir sind nicht mehr zusammen.“

„Der Bachelor“ 2023: David revidiert Final-Entscheidung

Für aufmerksame Fans dürfte dies – zumindest nach den Eindrücken der Wiedersehens-Show – allerdings keine allzu große Überraschung mehr gewesen sein. Denn: Angelina alias „Utze“ wirkte sehr reserviert, fast schon angespannt.

Der Bachelor erklärte, das Paar habe bereits nach zwei Treffen gemerkt, dass es nicht sein sollte. „Wir konnten das, was wir im Format gefühlt haben, in der Realität nicht fortführen“, führte David aus. „Utze“ ergänzte: „Ich habe gemerkt: Es geht so weiter, wie es in der Show war. Er trifft die Entscheidungen.“

Doch die eigentliche Bombe ließ die 28-Jährige fast schon beiläufig platzen: „Aber das spielt ja keine Rolle mehr, weil er jetzt eine andere Dame an seiner Seite hat.“ Huch, das ging schnell!

Hier sehen Sie, was aus den Siegerpaaren der vergangenen Jahre wurde:

Es kommt allerdings noch besser: Die neue Frau an seiner Seite ist gar nicht so neu, sondern „Bachelor“-Fans bestens bekannt. Es handelt sich um keine Geringere als Lisa Mieschke, die im Finale eigentlich den Kürzeren gezogen hatte.

„Ich bin nie darüber hinweggekommen, Lisa so gehen zu lassen. Ich habe immer noch an sie gedacht“, rechtfertigte David die Kontaktaufnahme nach der Trennung von „Utze“. „Ich wäre ein Idiot gewesen, wenn ich nicht noch mal auf sie zugegangen wäre.“ Lisa berichtete im Anschluss von ihrer Reise nach Dubai und dass sie es „sofort wieder miteinander gefühlt“ hätten. 

Und Angelina? Die bewies Größe: „Ich wünsche den beiden alles Gute, es kommt wirklich von Herzen.“ Dass die Liebe hält, davon ist zumindest David Jackson überzeugt: „Wir wollen beide miteinander weiterkommen und daher kriegen wir das auch hin.“