„Der Bachelor“Dieser Rosenkavalier kassierte die meisten Körbe – für drei gab es keinen einzigen

„Bachelor“ Andrej Mangold mit Tränen in den Augen.

„Bachelor“ Andrej Mangold mit Tränen in den Augen. Er bekam in Staffel 9 (2019) von mehr als einer Frau einen Korb.

Eigentlich verteilen sie die Rosen, doch nicht alle „Bachelor“ konnten sämtliche Kandidatinnen von sich überzeugen. Bei wem es die meisten freiwilligen Ausstiege gab, erfahren Sie hier.

„Möchtest du diese Rose annehmen?“ So lautet die Frage, die der „Bachelor“ pro forma jeder Kandidatin stellt, der er die Chance auf ein weiteres Kennenlernen geben möchte.

„Ja, sehr gerne“ oder „Selbstverständlich“ lauten in der Regel die Antworten der erleichterten Rosenanwärterinnen. 

Doch nicht jede Kandidatin ließ sich in der Vergangenheit von dem von RTL auserkorenen Junggesellen verzaubern. Manchmal mehr und manchmal weniger überraschend wurden in der „Bachelor“-Geschichte schon einige Rosen abgelehnt. Andere Kandidatinnen verließen die Show sogar freiwillig schon vor der „Nacht der Rosen“. 

Alles zum Thema Der Bachelor

Bei welchem Rosenkavalier sind die meisten Kandidatinnen gegangen? Und welcher „Bachelor“ verdrehte ausnahmslos allen Ladys den Kopf? 

David Jackson (2023)

Bereits nach drei Folgen schickte sich David Jackson an, der Mann mit den meisten Körben der „Bachelor“-Geschichte zu werden – und wurde es in Folge 5 dann tatsächlich auch. Nachdem Danielle Hein mit der Situation überfordert war und bereits in Folge zwei ihre Koffer packte, Lisa Roth die Show in Folge 3 aus familiären Gründen und Fiona Bliedtner aus freien Stücken verließ, folgten in Folge 5 Giovanna Langhorst und Tamara „Tami“ Nehrbass. Fünf freiwillige Abgänge musste vor ihm noch kein anderer „Bachelor“ verkraften.

Andrej Mangold (2019)

Autsch, das tat weh! Gleich vier Damen beendeten 2019 das Dating-Abenteuer mit „Bachelor“ Andrej Mangold vorzeitig. Kandidatin Isabell Bernsee lehnte bereits in der zweiten „Nacht der Rosen“ ihr „Ticket“ für die nächste Runde ab. Drei weitere Kandidatinnen (Luisa Haimann, Nathalie Zengin und Jade Übach) verließen im Verlauf der Staffel auf eigenen Wunsch die Show.

Daniel Völz (2018)

Maxime Herbord, die 2021 als „Bachelorette“ selbst die Rosen verteilen durfte, gab Daniel Völz 2018 eine Abfuhr. „Bei mir hat es leider nicht so gefunkt. Du bist ein toller Mensch, passt aber nicht zu mir“, beichtete sie ihm in der sechsten „Nacht der Rosen“ und packte ihre Koffer. Kurz darauf lehnte Samira Klampfl Völz' Rose ab – nach Clarissas freiwilligem Ausstieg zu Beginn der Staffel der dritte.

Sebastian Preuss (2020)

Bereits in Folge zwei strichen Jenny Schneider und Rebecca Elisa Hüttemann 2020 die Segel. Später äußerte auch Kandidatin Vanessa Guida (in Form einer emotionalen Videobotschaft) den Wunsch, die Show mit „Bachelor“ Sebastian Preuss zu verlassen. „Es ist hier für mich wie Knast. Ich bin eigentlich so ein freier Mensch“, begründete sie ihren vorzeitigen Ausstieg. Am Ende der zehnten Staffel sorgte Preuss dann für ein Novum, indem er keiner der verbliebenen Kandidatinnen im Finale eine Rose gab und als erster „Bachelor“ überhaupt als Single den Heimweg antrat.

Dominik Stuckmann (2022)

Dominik Stuckmann – bekannt als der „Bachelor“, der sich um Kopf und Kragen redete – wurde ebenfalls dreimal zurückgewiesen. Trotz der traumhaften Kulisse Mexikos warfen Irina Zeiser und Vivian Boesveld schon in Woche zwei das Handtuch. Christina Rusch machte hingegen erst in Woche vier den Abgang – mit den Worten: „Shakira ist raus, bitches“. Bei ihr landete Dominik in der „Friendzone“.

Jan Kralitschka (2013)

Diese Abfuhr saß! Kurz vor dem Finale 2013 nahm Melanie Müller „Bachelor“ Jan Kralitschka eine wichtige Entscheidung ab. „Für mich hat es nicht gereicht. Von daher bitte ich dich, meine Gefühle zu respektieren und mir keine Rose zu geben“, lauteten ihre Worte vor der vorletzten „Nacht der Rosen“. Die damals 24-jährige Natascha Faustka entschied sich hingegen schon in der fünften Woche, den Kampf um Jan aufzugeben.

Christian Tews (2014)

Die dritte „Nacht der Rosen“ 2014 glich für „Bachelor“ Christian Tews einer Blamage: Gleich zwei Ladys (Anne Pott und Helen Harkner) ließen ihn vor einem Millionen-Publikum abblitzen und packten ihre Koffer – trotz angebotener Rose. Für den Rosenkavalier ein Schock!

Oliver Sanne (2015)

Pferdewirtin Lisa Bienefeld-Brands nahm direkt in der ersten „Nacht der Rosen“ Reißaus und gab „Bachelor“ Oliver Sanne 2015 nicht den Hauch einer Chance. Auch die ehemalige „Miss Südtirol“ namens Petra Colafati trat im weiteren Verlauf der fünften Staffel vorzeitig ihre Rückreise an. Ob Olivers Rumgeknutsche quer durch die Mädels-Villa der Grund für ihre Entscheidung war, ist nicht bekannt.

Leonard Freier (2016)

„Bachelor“ Leonard Freier hingegen kassierte 2016 nur einen einzigen Korb. Studentin Franziska Maichle wolle von einem Mann erobert werden und nicht mit zahlreichen Mitstreiterinnen um die Gunst des „Bachelors“ buhlen, erklärte sie damals.

Paul Janke, Sebastian Pannek & Niko Griesert

Glücklich schätzen konnten sich Paul Janke, Sebastian Pannek und Niko Griesert. Während ihrer jeweiligen Staffel verließ keine der Kandidatinnen freiwillig die Show. Hut ab! (red)