Enthüllung nach FinaleEin „Bachelor“ hat Siegerin bereits abserviert – und bandelt nun mit anderer Kandidatin an

„Die Bachelors“ Dennis Gries (30, links) und Sebastian Klaus (35) konnten zuletzt nur noch wenige RTL-Zuschauerinnen und -Zuschauer überzeugen. (Bild: RTL / Benno Kraehahn)

„Die Bachelors“ Dennis Gries (l.) und Sebastian Klauß (r.) mussten im Finale der RTL-Datingshow noch einmal eine schwierige Entscheidung treffen. 

Im Finale von „Die Bachelors“ mussten Dennis Grieß und Sebastian Klauß ihre letzten Rosen verteilen – doch wie ging es danach weiter: Haben beide die große Liebe gefunden oder doch die falsche Wahl getroffen?

von Thimon Abele (tab)

Die Spannung war förmlich mit Händen zu greifen: Im Finale der RTL-Kuppelshow „Die Bachelors“ mussten die beiden Junggesellen Dennis Grieß (30) und Sebastian Klauß (35) noch einmal eine schwere Entscheidung treffen – welcher Dame würden sie wohl ihre letzte Rose überreichen und sie damit zu ihrer jeweiligen Siegerin küren?

Achtung, Spoiler! Im Free-TV bei RTL sind das große Finale und das Wiedersehen von „Die Bachelors“ erst am Mittwoch (20. März) zu sehen. EXPRESS.de hat die entsprechende Folge bereits vorab beim Streaming-Dienst RTL+ geschaut. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte hier auf keinen Fall weiterlesen!

„Die Bachelors“: Irre Wendung beim Wiedersehen 

Insgesamt 30 Kandidatinnen hatten die beiden „Bachelors“ im Verlauf dieser Staffel kennengelernt. Im großen Finale kämpfen noch zwei von ihnen um das Herz von Dennis Grieß: Rebecca Hertlein (27) und Katja Geretschuchin (28). 

Alles zum Thema Der Bachelor

Die letzte Nacht der Rosen endete für Rebecca Hertlein dann mit einer bitteren Enttäuschung. Dennis Grieß musste sie vertrösten: „Ich muss dir sagen, dass ich mehr Gefühle für Katja entwickelt habe. Und dir deshalb meine letzte Rose nicht geben kann. Es tut mir so Leid!“ 

Die begehrte Schnittblume landete stattdessen bei Katja Geretschuchin, welcher Dennis Grieß gestand: „Ich habe mich in dich verliebt!“ Die Kandidatin fiel dem „Bachelor“ sofort um den Hals und war außer sich: „Ich fasse es nicht.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Sebastian Klauß wiederum hatte im Finale die Wahl zwischen Larissa Schulte (30) und Eva Thümling (27). Letztendlich entschied er sich für Larissa Schulte, obwohl die sich im Vorfeld ziemlich überfordert von dessen deutlichen Liebesbekundigungen gezeigt und sogar offen Zweifel daran geäußert hatte, ob sie die letzte Rose überhaupt annehmen werde. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Das tat sie dann allerdings. „Wir schauen einfach gemeinsam, wohin uns die Reise führt“, flüsterte Sebastian Klauß in Richtung seiner Angebeteten. 

Doch wohin führte die Reise nun? Das wollte natürlich auch Moderatorin Frauke Ludowig (60) beim Wiedersehen in Erfahrung bringen. „Seid ihr beiden noch ein Paar?“, fragte sie zunächst Sebastian Klauß und Larissa Schulte. 

„Die Bachelors“: Sebastian packt beim Wiedersehen aus 

„Nein“, gestand der Rosenkavalier freimütig. „Nach drei Wochen haben wir gesagt, dass es da draußen wohl jemanden gibt, der besser zu uns passt.“

Und diejenige könnte er womöglich bereits gefunden haben. Denn kurz darauf packte Sebastian Klauß aus und verriet, dass er abseits der Kameras Kontakt mit einer alten Bekannten hatte: Die Rede ist von Kandidatin Kim Komnenic (30), die er selbst im Laufe der Staffel nach Hause geschickt hatte. 

RTL-Datingshow

„Der Bachelor“: Diese Männer verteilten bereits die Rosen

1/12

„Wir haben uns einfach mal getroffen, um mal zu gucken, wie das im realen Leben so ist“, berichtete der „Bachelor“ und ergänzte zweideutig: „Und was man so miteinander machen kann ...“

Frauke Ludowig hakte draufhin noch einmal nach, was jetzt Sache bei Kim und Sebastian sei, woraufhin der klarstellte: „Also der Stand ist jetzt, dass wir Freunde sind.“

„Nicht Freundschaft Plus, sondern Freundschaft?“, fragte die Moderatorin. Doch mehr ließ sich Sebastian Klauß dann nicht entlocken. 

Stärker gefunkt als bei Sebastian Klauß und Larissa Schulte hat es aber offenbar beim anderen „Bachelor“-Paar: Dennis Grieß und seine Auserwählte Katja Geretschuchin sind immer noch ein Paar, wie ebenfalls beim Wiedersehen verraten wurde.

„Es hat geklappt“, freute sich Dennis Grieß sichtlich. Die beiden planen ihre Zukunft zusammen und schmieden aktuell sogar Pläne für eine gemeinsame Wohnung.