+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Das perfekte Dinner“Vox bekommt Konkurrenz von Sat.1 – was die neue Kochshow verspricht

Alexander Kumptner übernimmt neue Kochshow „Doppelt kocht besser“ auf Sat.1

Alexander Kumptner übernimmt die neue Kochshow „Doppelt kocht besser“auf Sat.1

Das Perfekte Dinner bekommt Konkurrenz. Ab Juli startet beim TV-Sender Sat.1 eine neue Kochshow. Doch diese ist nicht für Hobbyköche, sondern explizit für alle, die nicht kochen können. Was hat es damit auf sich?

Ab Juli werden im Vorabendprogramm zwei Kochshows gleichzeitig laufen. Ein gewagtes Unterfangen, doch Sat.1 musste sich angesichts schlechter Quoten etwas einfallen lassen. Also soll nun eine neue Kochshow für Anfänger her.

Die neue Show auf Sat.1 heißt „Doppelt kocht besser“ und gibt dadurch bereits Hinweise auf das Konzept. Dieses beruht nämlich auf der internationalen Version von „My Wife rules“.

Es ist eine Paar-Challenge, in der jemand, der oder die nicht kochen kann, vom jeweiligen Partner oder der jeweiligen Partnerin instruiert wird. Dabei passieren natürlich häufig schräge Dinge. Und genau auf die sollen Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt sein.

Alles zum Thema Sat.1

Schlechte Einschaltquoten bei Sat.1: Neue Show „Doppelt kocht besser“

Moderator der neuen Show wird Alexander Kumptner, den man bereits aus „The Taste“ und „Kühlschrank öffne dich“ kennt. Ob die Show aber tatsächlich gegen die um 19 Uhr zeitgleich laufende Sendung „Das perfekte Dinner“ auf Vox bestehen kann, wird sich zeigen.

Die Chancen sind tatsächlich nicht wirklich berauschend, denn das „Perfekte Dinner“ ist ein Publikumsgarant und seit 2006 eine Institution im deutschen Fernsehen. Bereits in der Vergangenheit hatte Sat.1 mit einer anderen Kochshow namens „Kampf der Köche“ gegen Vox verloren.

Aktuell laufen im Vorabendprogramm Crime-Formate wie K11 und „Lenßen übernimmt“. Diese wurden für die Quiz- und Spielshows „Buchstaben Battle“, „Let the music play – das Hitquiz“ oder „Rolling – das Quiz mit der Münze“ eingesetzt. Doch alle Formate erreichen nicht die gewünschten Quoten. Also geht’s weiter mit der Programm-Bastelei, Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen gespannt sein. (rei)